Autor Thema: Softera LDAP Browser mit Domino LDAP unvollständig  (Gelesen 3815 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wir haben hier eine Struktur, wo alle User in einer "Haupt- OU" angelegt werden und mittels Qualifizierender Untereinheit unterschieden werden.

Das hat den Hintergrund, dass sich hier die Strukturen mehr oder weniger regelmäßig ändern, und wir nicht zig OUs verwalten wollen.

Das funktioniert auch alles wunderbar.

Aber der Softera LDAP Browser kommt offensichtlich mit dieser Struktur nicht zurück, er zeigt die Benutzer in den OUs nicht an:

Mein Name dort: CN=Torsten Link/OU=SPEZIAL/O=ORG

ich tauche nicht im Softera auf.

Meine Vermutung: Softera findet OU=SPEZIAL/O=ORG nicht im Domino Directory, deshalb kriegt es den Baum nicht aufgebaut.

Irgendeine Idee, was ich dagegen machen kann? Ein normales LDAPSEARCH liefert die User, aber Softera ist zum Debugging ganz praktisch.
« Letzte Änderung: 02.08.17 - 14:30:09 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pfefferminz-T

Re: Softera LDAP Browser mit Domino LDAP unvollständig
« Antwort #1 am: 01.08.17 - 13:15:03 »
Habe früher auch immer den Softerra verwendet, seit mehreren Jahren aber nur noch den LDAPAdmin (http://ldapadmin.org/), da ich mit dem Softerra ab und zu unterschiedliche Ergebnisse zum LDAPSearch hatte. Eine exe-Datei, mehr braucht der nicht.
Grüsse,
Thorsten

Offline DomAdm

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 01.08.17 - 17:07:42 »
Hallo Torsten,

"tell LDAP VerifyDIT" gemacht und die Ansichten  "$LDAPRDNHier" und "$LDAPHier" geprüft?
Bei mir geht es.

Jacob
Jacob

Offline stoeps

• It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #3 am: 01.08.17 - 17:33:06 »
Ich leg inzwischen die ou in den Notes Certifiern an. Z.T. Auch in 2nd directories sonst haben mache ldap tools Probleme. Wenn du ou=spezial, o=org als Base im softera angibst sieht er die User dann?

Leg dir einfach ous ohne ids an (also nicht registrieren), das sollte reichen.
--
Grüsse
Christoph

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 01.08.17 - 19:02:06 »
So einen Workaround hatte ich mir auch schon überlegt @stoeps...

@Alle anderen: danke für die Tipps, werde mir das gleich morgen mal anschauen und dann berichten
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 02.08.17 - 09:37:36 »
@DomAdmin: Das VerifyDIT hat -wenn ich das richtig interpretiere- Dokumente mit der Form "organizationalUnit" für die fehlenden Zwischenzertifizierungsstellen erstellt...
Jetzt muss ich auf den Kollegen warten, ob dem Softera diese Information jetzt ausreicht.

Muss mal nachgoogeln, ob das VerifyDIT irgendwann automatisch ausgeführt werden sollte, oder ob ich das irgendwie einmal die Woche als Job einplanen sollte.
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 02.08.17 - 14:30:02 »
Rückmeldung: Der VerifyDIT hat Softera gefixt. Super, danke!
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz