Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Friendly Name für einzelnen Mitarbeiter

(1/3) > >>

Troubleshooter:
Wir haben Lotus Notes 9.0.1 im Einsatz und ich finde leider einfach keine 100%ig funktionierende Lösung für folgendes Problem.

Eine Mitarbeiterin von uns hatte eine Namensänderung und hat jetzt einen Doppelnamen. Sie möchte jedoch nach außen hin weiterhin nur ihren alten Nachnamen und ihre alte Mail-Adresse verwenden. Intern wurde sie aufgrund von notwendigen Datenbank-Verknüpfungen bereits umbenannt.
Mail-Adresse ist kein Problem. Hier hat sie weiterhin ihre alte bei "Internet address" eingetragen.
Problematischer ist es bei ihrem Anzeigennamen, der wird ja automatisch von Domino hinzugefügt bzw. verwendet.

Der Anzeigename oder Friendly-Name kann, soweit ich das gelesen habe, in ihrer Arbeitsumgebung eingetragen werden. Das funktioniert auch einwandfrei. Es wird jedoch durch die DCC-Policy immer wieder aktualisiert. Das ist auch prinzipiell okay so, ich würde es nur gerne für diese eine Mitarbeiterin deaktivieren.

Wie kann ich das tun?
Laut Anleitung kann man das UpdateFlag (Aktionen/Erweitert/Aktualisierungsflag) in der Arbeitsumgebung setzen. Aber in Notes 9 öffnet sich beim Bearbeiten der Arbeitsumgebung, im Unterschied zu früher, die Arbeitumgebung in einem eigenen Fenster. Hier habe ich keinen Zugriff auf "Aktionen" oder anderes.

Wie kann ich die lokale Änderung noch unterbinden? Ein Notes.ini-Eintrag?

stoeps:
Local names.nsf - advanced - locations

Troubleshooter:
Super! Vielen Dank!
Auf die Idee hätte ich auch kommen können.  Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. ::)

PeterKlepsch:
Hallo, das Thema hat zwar schon nen Bart. Bin aber gerade bei gleichem Problem und komme nicht weiter. Wie kann diese Einstellung - für Domino Neulinge verständlich - konfiguriert werden?

Viele Grüße
Peter

CarstenH:
Kontakte > Erweitert > Arbeitsumgebungen > Online (oder wie auch immer die zu ändernden AU's heißen) > Bearbeiten > Aktionen > Erweitert > Aktualisierungsflag setzen > Nein

HTH
Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln