Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
JVM Problem nach Update Domino 9 mit FP8 und HF174
Pavel:
Hallo,
leider brachte der HF keinen Erfolg.
Seltsam ist nur, dass für einen gewissen Zeitraum die JVM funktioniert und erst später dieser Fehler auftritt, als wenn der Speicher nicht mehr freigegeben wird.
Mal sehen, ob der erhältliche JAVA PAtch das Problem löst.
René
eknori:
Habe gerade aus einer anderen Quelle noch eine Information. Versich macht klug. Also,
Deinstalliere alle HF (sofern vorhanden)
Deinstalliere FP nn und revert back to 9.0.1
Deinstalliere 9.0.1 ( ja genau, richtig gelesen)
Lösche das JVM und JVM backup verzeichnis
Installiere 9.0.1
Und dann gehe schrittweise vor.
FP8 installieren. testen
Wenn ok, HF installieren und testen.
Ich selber hatte nie Probleme mit irgendwelchen updates. Und meine Maschine wird in dieser Hinsicht ziemlich grob angefasst. Trotzdem habe ich nie solche Effekte gehabt.
Probiere dann auch mal einen einfachen "F@ck Trump" Agenten. ( Abgeleitet von langweiligen Hello World Agenten ) nicht, dass es doch irgendwas im Agenten selber ist. Im Bereich Plugins haben wir momentan ein Problem mit Java und FP8.
Pavel:
Hallo,
leider habe ich das Problem immer noch nicht beheben können.
Der Zustand ist, dass die JVM eine ganze Zeit korrekt läuft, auch die Agents werden korrekt ausgeführt. Irgendwann nach einem unbestimmten Zeitraum funktioniert die JVM nicht mehr und bringt den Fehler:
10.07.2017 11:01:57 JVM: JVMJ9VM015W Initialisierungsfehler f├╝r Bibliothek j9gc28(2): Instanziieren der Metadaten f├╝r komprimierte Verweise ist fehlgeschlagen; 200M erforderlich
10.07.2017 11:01:57 JVM: The Java Virtual Machine creation returned an invalid JVM machine pointer.
10.07.2017 11:01:57 JVM: Java Virtual Machine failed to start
Es scheint ja der Speicher irgendwie "voll zu laufen".
Kann man irgendwie herausbekommen, welche Agents die JVM benutzen und evtl. diesen Fehler verursachen oder hat sonst noch jemand eine Idee?
Wie gesagt, teilweise läuft die JVM nach Neustart des Servers eine ganze Weile ohne Fehler und auch ein Agent, den ich dann testweise manuell ausführe benutzt die JVM und wird korrekt ausgeführt.
Gruß
René
stoeps:
Hatte ich mal als ein Entwickler den Garbage Collector nicht aufgerufen hatte, bzw für einen Teil vergessen hatte.
Siehst du z. B. über das Monitoring von Memoryusage und Swap.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln