Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

JVM Problem nach Update Domino 9 mit FP8 und HF174

(1/4) > >>

Pavel:
Hallo,

sind jemandem Problem mit FP8 und HF174 bei Domino 9 bekannt?
Habe unsere Domino Server mit FP8 versorgt (vorher FP7)  und gleich noch HF174 installiert.

Nun ist folgender Fehler aufgetreten:

JVM: The Java Virtual Machine creation returned an invalid JVM machine pointer.
JVM: Java Virtual Machine failed to start

Vor dem Update existierte dieser Fehler nicht. Das Update mit FP8 und HF174 lief ohne Probleme durch.
Wo könnte das Problem liegen? Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
René

eknori:
Was sagt das install log?
Wann tritt der Fehler auf / Zusammenhang ?

Pavel:
Der Fehler tritt teilweise bei der Ausführung von Agenten (eigene erstellte, aber auch z.B. Reports.nsf) auf.
Aufgefallen ist mir der Fehler erst heute, als ein täglicher Report in der Reports.nsf laufen sollte, dabei trat dieser Fehler dann auf.

René

eknori:
Ich gehe mal davon aus, daß bei der Installation der Updates etwas schief gelaufen ist. der Fehler wurde schon bei anderen versionen < 9 beobachtet. Fast immer war es ein fehlerhaftes Update.
Ich würde HF und FP noch einmal deinstallieren ( bei FP dann auf die version 9.0.1 ) zurückgehen, und den Kram noch einmal neu upgraden.
Am besten die beiden Domino services ( domino & NSD ) auf manuell stellen und den Server neu booten. Dann das Update.

Pavel:
Hallo,

dumme Frage, weil ich es bisher noch nicht machen musste  ::)
Hotfix deinstallieren ist klar.
FP deinstallieren, funktioniert das genauso? Also die FP Datei starten und wenn das FP erkannt wird, dann wird es deinstalliert?
Wenn ich das letzte FP deinstalliere, also in diesem Fall FP8 ist die Domino Version dann 9.0.1 ohne FP?
Sorry, wie gesagt, hatte das Problem noch nicht, dass ich zurückgehen musste.

René

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln