Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Raum & Resourcenverwaltung in Verbindung mit Türdisplays
rambrand:
Ich hab das auch leider nur im Einsatz gesehen. Aber nach Aussage des Admins war die Einbindung easy. Die Reservierungen an den Displays werden 1:1 an die RnR-Datenbank durchgereicht. Und die Mitarbeiter buchen die Räume auch normal über die RnR-Datenbank.
Der Preis ist halt schon heftig, aber die Dinger machen halt schon was her.
Hmm, die Liso sehen noch besser aus. Und wer 1100,- pro Display ausgeben will, der gibt auch locker 1280,- pro Display aus. Wobei die Wifi-Fähigkeit mich nicht catcht.
Bye
Markus
Ice-Tee:
Aber die RFID Funktion ist schon nice.
Das öffnet weitere Möglichkeiten.
Ob die Liso Version genauso kompatibel mit Notes ist? Die Doku von der neuen Version ist da nicht so umfangreich. Bei der alten Version gibt es eine Schablone für die Transfer-DB. Sehe ich aber nicht bei der neuen. Hm...
Ice-Tee:
Habe Sie doch noch gefunden:
https://www.evoko.se/wp-content/uploads/2016/11/Evoko-Liso-2f-Setup-guide-for-IBM-Domino-v2.00.pdf
hallo.dirk:
Wir nutzen bisher BELOS http://www.belos-online.com/
Auf Basis der Ressourcen DB gibt es auch ein Display Modul, welches dann per HTTP von jedem Browserfähingen Terminal angesprochen werden kann.
P.S.: Das Bild ist von meinem PC, auf dem Display wird der Browser natürlich im Kiosk Mode geöffnet.
schroederk:
Wir haben zwar keine Türdisplays, aber ich habe einen Webservice geschrieben, über den die Ressourcen-Verantwortlichen sich die Belegung ihrer Räume anzeigen lassen können. Damit lassen sich bis zu 6 Räume gleichzeitig anzeigen.
Die Anzeige erfolgt über eingebaute iPads, die an den Arbeitsplätzen an der Wand hängen und nur diese Seite zeigen.
Also mal die Stromversorgung vorausgesetzt (die ja auch bei diesen professionellen Türdisplays vorhanden sein muss),
ist eine eigene Lösung mittels Webservice und einem Tablet sicherlich kostengünstiger (muss ja auch kein iPad sein).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln