Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Benutzer löschen und neu anlegen?
Micha B:
--- Zitat ---Bei einigen Aktionen reproduzierbar...
--- Ende Zitat ---
Und welche wären das? Welche Notes Version? Welche Schablone wird für die Maildatenbank benutzt? Was steht in der NSD Datei?
fritandr:
Hallo Jörg,
soweit ich mich erinnere, kann man eine bestehende Person "nochmal" registrieren, wenn man beim Anlegen des Benutzers im Adminclient die entsprechende Option auswählt. Damit sollte man dann eine ganz neue ID bekommen.
Ob dir das aber bei deinem aktuellen Problem hilft?!?
Die entsprechende Schaltfläche "Options" findest du beim Anlegen des Users unterhalb der "Registration Queue".
Im Dialog gibt es dann "Allow registration of previously registered people"
(Allows registration of users who were previously registered in IBM Notes®. The default is not to register previously registered Notes users.)
Du musst nur aufpassen, dass du bei der Neuregistrierung nicht die alte Mail-DB überschreibst.
So sparst du dir das Löschen und damit sollte auch der Admin keinen Grund haben, irgendwelche Leser-Felder oder ACLs anzufassen. Bitte wirf mal einen Blick in die Adminhilfe dazu.
Verschlüsselte Mails sind mit der neuen ID dann natürlich nicht mehr lesbar. Aber du schreibst ja, dass das bei Euch kein Problem ist.
Viele Grüße
Andreas
eknori:
Sorry, das mit dem neuen MailFile habe ich überlesen.
NSD wäre sicher mal interessant zu sehen.
Kannst mir ja mal den kompletten Inhalt von IBM_technical_support schicken.
Eknori at eknori punkt de
LohCon:
@Micha:
Ich habe eine Nachricht über einen abgesagten Termin im Posteingang. Sobald ich den anklicke (Vorschaufenster geöffnet) ... Tschüss
Fast immer beim abschließen eines Tickets - wir nutzen !!HELP!!
Manchmal beim Löschen eines beliebigen Dokumentes aus einer beliebigen Datenbank
Beim Genehmigen eines Urlaubes im Pavone GroupCalendar
Beim Öffnen der Ausnahmebehandlung eines Workflows - wir nutzen den GBS App Designer 4
und und und ...
Notesversion ist 9.0.1. mit FP7
nsd Files kann ich schlecht interpretieren, aber da wimmelt es von ERRORS
@Andreas:
Danke für den Tip, werde ich Donnerstag testen (bin morgen auf der CeBit)
@Eknori:
Danke für das Dein Angebot, schicke ich Dir gerne zu.
LohCon:
Nachtrag @Micha: Mailschablone ist die Standardschablone bei Installation (R9), habe es aber auch schon mit einer 8.5er probiert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln