Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Benutzer löschen und neu anlegen?
LohCon:
Hallo liebe Notesgemeinde,
ich möchte gerne einen Notesuser entfernen und unter gleichem Namen neu registrieren. Mailfile, Internetadresse etc. soll alles so bleiben. Wie mache ich das am geschicktesten, damit der AdminP den User nicht aus allen Namensfeldern, ACLs etc. löscht?
Reicht es, wenn ich den Administrationsserver temporär aus allen Datenbanken entferne? Oder kann ich die Dokumente sofort aus der admin4.nsf löschen?
Wenn ich nur das Personendokument lösche, werde ich den Benutzer wohl nicht neu anlegen können (meine Vermutung, noch nicht getestet.)
Wir arbeiten nicht mit Verschlüsselung, dass sollte also kein Problem werden.
Freue mich auf ein paar Tipps.
VG Jörg
Klafu:
Darf man fragen was es für das Löschen für einen Grund gibt, wenn alles bestehen bleiben soll?
Chris
LohCon:
Pure Verzweiflung.
Seit ein paar Wochen stürzt Notes mehrfach täglich ab. Bei einigen Aktionen reproduzierbar, manchmal auch nicht.
Folgende wurde bereits versucht:
Neuer Rechner, neue Notesinstallation, neues Mailfile, neue ID aus dem ID Vault, neues Windows Benutzerkonto.
Es wurde nichts mit auf den neuen Rechner genommen: keine bookmark.nsf, keine notes.ini, keine desktop8.ndk, keine names.nsf
Hat alles nichts geholfen.
Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist eben, den Notesuser neu anzulegen. Das Profil ist knapp 20 Jahre alt.
Und wenn ich mit einer anderen User-ID auf dem Rechner in Notes arbeite, funktioniert alles wunderbar.
Was habe ich bloß übersehen?
VGJ
eknori:
--- Zitat ---Was habe ich bloß übersehen?
--- Ende Zitat ---
Calendar Profil des Users
LohCon:
Habe doch ein neues Mailfile erstellt, da werden doch alle Profildokumente neu erstellt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln