Autor Thema: IBM mail support for Microsoft Outlook  (Gelesen 9812 mal)

Offline shiraz

• Gold Platin u.s.w. member:)
IBM mail support for Microsoft Outlook
« am: 29.06.16 - 16:33:32 »
Hallo,

wer hat Erfahrung mit "IBM mail support for Microsoft Outlook" ?
Gruß
Christian

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: IBM mail support for Microsoft Outlook
« Antwort #1 am: 30.06.16 - 08:19:59 »
Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber aus der Erfahrung mit anderen Technologien die IBM in den letzten Jahren rund um Domino mit großen Getöse eingeführt hat, nur um sie dann nicht weiterzuentwickeln, würde ich dringend davon abraten. Kunden die viel Geld in diese Technologien der letzten Jahre gesteckt haben, wurden dann einfach trotz aufrechter Softwarewartungsverträge im Regen stehen gelassen und niemand bei der IBM scheint das zu kümmern. Wir sind hier selber schon mehrfach gebrannte Kinder und deshalb bin ich extrem vorsichtig geworden, was IBM so an neuen Produkten anbietet.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 30.06.16 - 08:29:55 »
Ich habe gestern spasseshalber mal auf einem Client installiert.

Nachdem mir der Installer mein Windows mit .NET 4.52 zugemüllt hat, mussten natürlich auch noch die Office runtime libs installiert werden. Warum eigentlich? Office 2013 war doch vollständig installiert.

Mit viel Überwindung habe ich dann Outlook gestartet. In der Konfiguration findet sich dann tatsächlich unter "Others" ein Eintrag zu IMSMO.