Autor Thema: Verfügbare Zeit wird von einigen nicht angezeigt  (Gelesen 3826 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Bei einigen Mitarbeitern wird bei Besprechungseinladungen bei den verfügbaren Zeiten nur ein gelber Balken angezeigt.
Klickt man auf ein Feld (also eine Uhrzeit an einem Tag) erscheint der Fehler "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt".
Bei anderen Personen, deren Zeitplan ich einsehen kann, erscheint die Fehlermeldung nicht.

Meine erste Vermutung war, dass der Benutzer in den Vorgaben bei Zugriff auf den Zeitplan unter "Wer darf Ihren Zeitplan anzeigen" Niemand aktiviert hätte.
Auch wenn dies durch eine Richtlinie sowohl fest gesetzt, als auch Änderungen verhindert werden, habe ich die Einstellung an einem Client eines Benutzers geprüft. Es steht auf ALLE und Änderungen sind nicht möglich (ausgegraut).

In diesem einen Fall war beim Benutzer sogar eingestellt, dass alle detailierte Informationen sehen dürfen.

Ich habe die Zugriffsberechtigungen geprüft und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Sieht aus, wie bei jedem anderem Benutzer auch.
Der Benutzer ist auch bisher noch nie umbenannt worden, weder Name noch Zertifizierer.

Wieso also ist der verfügbare Zeitplan bei einigen wenigen nicht einsehbar und erscheint nur als gelber Balken?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Verfügbare Zeit wird von einigen nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 06.12.16 - 16:47:57 »
Was spricht den eine Validierung der BUSYTIME.NSF? Könnte sich da etwas hartnäckig gehalten haben?

Bernhard

Offline schroederk

« Antwort #2 am: 06.12.16 - 17:03:23 »
Sowohl ein tell RnRMgr check "hierarchical username" als auch ein "tell RnRMgr validate "hierarchical username" wurde ohne besondere Bemerkungen beendet.
Bei einem list und einem show erhalte ich auch keine Einträge, die anders aussehen, als sie sollen.

Bisher habe ich die busytime.nsf noch nicht neu erstellt. Sinnvoll?

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #3 am: 06.12.16 - 18:07:16 »
Deine Anwender sind keine Ressourcen :-)

Deshalb wird der RnRMgr auch keine Linderung bringen aber vielleicht ein "Tell sched validate... " bzw "Tell sched check"
Grüsse,
Thorsten

Offline schroederk

« Antwort #4 am: 07.12.16 - 07:18:57 »
Ok, dann hab ich das hier: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21141060
wohl falsch verstanden.
Dort steht dass man ab Domino 7.0 anstelle von sched rnrmgr verwenden soll.

ein tell sched validate bzw. check hat auch keine besonderen Meldungen hervorgebracht, allerdings konnte ich heute morgen wieder bei allen mir bekannten Personen die verfügbaren Zeiten sehen, obwohl meine Maßnahmen immer auf nur einen Mitarbeiter bezogen waren.

War jetzt entweder das erneute Speichern der Richtlinie erst verspätet wirksam oder das Aufrufen von tell rnrmgr verspätet hilfreich?
Immerhin ist das Problem erstmal weg.

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #5 am: 07.12.16 - 07:52:41 »
NOTE: For Domino 7.0 and later versions, replace "Sched" with "RnRMgr" when performing this command on Rooms and Resources.

Bei Maildatenbanken/Personen: sched
Bei Räumen und Ressourcen: rnrmgr

Habe da die Haupt-Technotes/OpenMic-Calls hier im Forum schon x-mal verlinkt, u.a. hier http://atnotes.de/index.php/topic,56927.0.html

War sehr wahrscheinlich trotzdem der tell sched validate bzw. check, der das bereinigt hat.
Grüsse,
Thorsten

Offline schroederk

« Antwort #6 am: 07.12.16 - 08:20:01 »
Hab ja gesagt, hab ich wohl falsch verstanden  ;)
Das passiert, wenn man Sätze nicht bis zum Ende durchliest.

Ich werde mir in jedem Fall das tell sched validate und tell sched check merken, auch wenn ich das ja nur für einen Benutzer durchgeführt habe und es jetzt bei allen (mir bekannten) wieder funktioniert.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #7 am: 07.12.16 - 12:36:53 »
Gerne, wenn Du den Links in meinem einen Post folgst, dann gibt es eine ganz gute technische Übersicht über die Themen Busytime, Lookup, Ressourcen mit einigen Hilfestellungen.
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz