Autor Thema: iNotes: Notes ID importieren geht nicht mehr nach Upgrade auf Domino 9.0  (Gelesen 1570 mal)

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Hallo, ich habe ein reproduzierbares Problem.

Ich habe zwei gleich konfigurierte Domino Server. Den "alten" Domino 8.5.3 und nen neuen Domino 9.0

Die Desktopeinstellungen zum Browser sind jeweils identisch:
SSL-Sitezertifikate annehmen steht auf "Nein"
Abgelaufene SSL-Zertifikate annehmen steht auf "Ja

Problem:
Auf dem alten kann ich per DominoWebaccess die Notes.Id in eine Maildatenbank importieren (für sichere Email iNotes)

Auf dem Domino 9 bleibt die "Notes ID importieren" Schaltfläche grau und kann nicht verwendet werden.

Ich konnte das reproduzieren, als ich meine eigene Maildatenbank auf den "alten" Domino 8.5 kopierte, denn da geht's.

Liegt das um Domino 9 Update oder an etwas anderem ?
« Letzte Änderung: 12.12.16 - 07:44:07 von Frank_B »
Gruß Frank

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe nun einen Unterschied doch noch gefunden.

In den Konfigurationseinstellungen, Reiter "IBM iNotes":

- Mailverschlüsselung: SSL erforderlich für den Zugriff auf sichere Mailfunktionen:
 stand auf "Beides" anstatt auf "Nein"

Die Änderung wird erst durch Server-Neustart wirksam, den kann ich aber aufgrund der vielen angemeldeten User noch nicht machen.

Edit: Seit restart geht es wieder.

http://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSULMR_9.0.0/admin/conf_securemailforlotusinotes_c.html
« Letzte Änderung: 12.12.16 - 07:44:37 von Frank_B »
Gruß Frank

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz