Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

IBM Verse 9.3.0.0 Mailsync Inbox - Inhalte werden nicht angezeigt

<< < (2/4) > >>

Pfefferminz-T:
Das hatte ich komplett überlesen... 50.000 Dokumente in der Inbox ist, sagen wir mal, suboptimal. Dieser Artikel aus 2005 ist nach wie vor aktuell:

https://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/notes-mail-files/

Und die Inbox Maintenance wurde nicht umsonst entwickelt um Datenbanken performanter zu machen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Mobil Client hier gar nicht mehr aus dem Synchronisieren heraus kommt.

Runenmeister:
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung, ich hab mir das schon fast gedacht. Unser Admin sagte mir das es im Grunde kein Problem sein sollte bei 50.000 Elementen. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Das ist schon eine enorm hohe Anzahl. Ich werde das mit unserem Admin noch einmal besprechen um zu klären was wir hier machen können.

Besen Dank nochmal für Eure Einschätzung.

Runenmeister

Pfefferminz-T:
Die Aussage Deines Admins kann ich nicht verstehen. Das ist ein Fakt und es gab schon mehrere Empfehlungen der IBM (u.a. den von mir verlinkten Artikel) zum Thema "Anzahl und Grösse der Dokumente in der Inbox". Bei 50.000 Dokumenten kann man sicherlich nicht mehr von einer geringen Menge sprechen, die Gesamtzahl aller Dokumente liegt bei meinen Kunden im Durchschnitt weit, sehr weit unter diesem Wert... In normalen Ansichten oder anderen Ordnern ist das sicherlich kein Thema aber in der Inbox ein absolutes NoGo.

Runenmeister:
Moin Thorsten,

das sehe ich eh so, zumal ich mir ernsthaft die Fragestelle wie man bei einer solchen Menge an Elementen noch den Überblick behalten kann. Den von Dir bereitgestellten Link hab ich mir bereits durchgelesen und habe ihn direkt an unseren Admin weitergeleitet.  Zudem hab ich ihm auch die Aufgabe übergeben den Server zu aktuallisieren.

Ich denke es führt kein Weg daran vorbei das unser User hier mal aufräumt bzw. unser Admin sich eine Möglichkeit überlegt unseren User darin zu unterstützen.

Beste Grüße

Runenmeister

Tode:
Wir haben für einen unserer Kunden einen "Inbox- Cleanup"- Agenten geschrieben, der Dokumente nach bestimmten Kriterien in einen oder mehrere Ordner sortieren kann. Oder man benutzt die Standard- Funktionalität, die uns IBM seit einiger Zeit zum automatischen Inbox- Cleanup mitgibt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln