Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Kalendereinträge verschwinden in Papierkorb

<< < (3/3)

J Parlin:
Danke Andreas - funktioniert wie gewünscht mit dem Befehl ...

--- Zitat von: ascabg am 01.11.16 - 09:28:48 ---Hallo,

Eventuell hilft dir ja "tell traveler version"

sieh auch hier

Andreas

--- Ende Zitat ---

mcsteven:
Hallo miteinander

Das mit dem Update vom Traveler war doch nicht die Lösung des Problems. Der User meldet heute wieder gelöschte Kalendereinträge.
Habt ihr mir noch einen Tipp?

Die Schablone wird am Mittwochabend noch testweise drübergebügelt, aber dass die ein Problem verursacht glaube ich fast nicht. Da hätte ich noch massenhaft weitere User mit fehlenden Kalendereinträgen.
Ebenfalls wird am Mittwoch noch das neuste FP eingespielt

Wenn der User lokal (Win 7 mit Notes 8.5.2 FP5) arbeitet werden ihm keine Einträge gelöscht, einzig in der Citrix-Umgebung passieren die Löschungen.

Vielleicht habt ihr da noch einen Ansatz, oder eine gute Idee?

Gruss

Stef

Gutierrez:
Wann werden die Dokumente denn gelöscht?
Zu einem bestimmten Zeitpunkt?
Welcher Benutzer löscht die Dokumente (Modified by)?
Kannst du das Problem selbst nachvollziehen/nachstellen?

Beste Grüße

mcsteven:
Hallo Gutierrez

Die Löschung erfolgt meiner Meinung nach zu einem beliebigen Zeitpunkt, da ist kein erkennbares Muster auszumachen.
Agenten oder dergleichen habe ich bereits ausgeschlossen.
Gemäss Eigenschaft des Dokuments löscht es die Einträge im Dialog des Users.
Habe die Eigenschaften als Anhang mitgegeben.

Ich selbst arbeite auch mit Citrix, kann das Problem aber nicht nachstellen.

Gruss

Stefan

mcsteven:
Hallo miteinander

Wir sind bei diesem Thema endlich zu einer "Lösung" gekommen.
Nach langem Recherchieren und Loggen bis ins Nirwana sind wir auf den Verursacher gestossen:
Wir haben für die Synchronisation von LN mit CRM die Software LinkPoint im Einsatz. Diese Software stellt einen Agent zur Verfügung welcher alle 60 Minuten die Kalendereinträge, Adressbuch und Task's synchronisiert.

Diese Synchronisation aus LN ins CRM läuft nun bei den betroffenen Usern nicht sauber ab und darum erhält der Agent die Info, die nicht im CRM vorhandenen Termine im LN zu löschen. Damit verschwinden dann die Termine im LN.

Wir konnten den Agent von LinkPoint nun so konfigurieren, dass es ihm nicht erlaubt ist Termine im LN zu löschen. So haben wir zumindest mal einen Work-Around und die Benutzer behalten ihre Kalendereinträge.

Ein Ticket bei LinkPoint ist bereits eröffnet.

Falls Bedarf besteht kann ich dann bei Abschluss nochmals Informationen liefern.

Gruss

Stef

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln