AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.11.20 - 17:47:13
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND8: Entwicklung (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Dialogliste - Dialogbox im Web
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Dialogliste - Dialogbox im Web  (Gelesen 1829 mal)
EmreTanriver
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 31.05.16 - 15:36:17 »

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Webanwendung. In der Maske "Memo" gibt es ein Feld (Typ: DialogListe). Momentan sind "Neue Werte zulassen" NICHT ausgewählt.

Bisher keine Probleme. Die Dialogliste funktioniert sowohl im Web als auch im Client.

Nur möchte ich jetzt, dass neue Werte zugelassen werden. Wenn ich "Neue Werte zulassen" auswähle funktioniert es im Client, aber nicht im Web.

Hat jemand eine Idee, wie ich das anderst bzw. leichter umsetzen kann?

Ziel: Dialogliste (für das Web) mit Neuen Werten zulassen (kann auch nur im Web funktionieren)

Vielen Dank im Voraus
Gespeichert
jBubbleBoy
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1195



« Antworten #1 am: 03.06.16 - 08:26:29 »

Für die Notes-Dialogbox, mit der Eigenschaft "Neue Werte zulassen", gibt es kein passendes Gegenstück in der HTML-Sprache. Als Lösung musst du neben der einfachen Auswahl ein frei beschreibbares Feld, für den möglichen neuen Wert, anbieten und im Abschluss (Speichern) die Felder zusammenführen.
Gespeichert

Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.11
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6509


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #2 am: 03.06.16 - 19:37:38 »

Wurde hier bereits beantwortet...

Genau deswegen hauen wir (im speziellen ich) immer so auf User, die nicht auf Cross- Postings hinweisen (obwohl er im Domino- Forum den Thread hier verlinkt hat, nur nicht umgekehrt)...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: