Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: EmreTanriver am 31.05.16 - 15:36:17



Titel: Dialogliste - Dialogbox im Web
Beitrag von: EmreTanriver am 31.05.16 - 15:36:17
Hallo Leute,

ich habe da eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Webanwendung. In der Maske "Memo" gibt es ein Feld (Typ: DialogListe). Momentan sind "Neue Werte zulassen" NICHT ausgewählt.

Bisher keine Probleme. Die Dialogliste funktioniert sowohl im Web als auch im Client.

Nur möchte ich jetzt, dass neue Werte zugelassen werden. Wenn ich "Neue Werte zulassen" auswähle funktioniert es im Client, aber nicht im Web.

Hat jemand eine Idee, wie ich das anderst bzw. leichter umsetzen kann?

Ziel: Dialogliste (für das Web) mit Neuen Werten zulassen (kann auch nur im Web funktionieren)

Vielen Dank im Voraus


Titel: Re: Dialogliste - Dialogbox im Web
Beitrag von: jBubbleBoy am 03.06.16 - 08:26:29
Für die Notes-Dialogbox, mit der Eigenschaft "Neue Werte zulassen", gibt es kein passendes Gegenstück in der HTML-Sprache. Als Lösung musst du neben der einfachen Auswahl ein frei beschreibbares Feld, für den möglichen neuen Wert, anbieten und im Abschluss (Speichern) die Felder zusammenführen.


Titel: Re: Dialogliste - Dialogbox im Web
Beitrag von: Tode am 03.06.16 - 19:37:38
Wurde hier (http://www.dominoforum.de/index.php/Thread/25069-Dialogliste-Dialogbox-im-Web/?postID=145470#post145470) bereits beantwortet...

Genau deswegen hauen wir (im speziellen ich) immer so auf User, die nicht auf Cross- Postings hinweisen (obwohl er im Domino- Forum den Thread hier verlinkt hat, nur nicht umgekehrt)...