Sonstiges > Offtopic

Notes auf dem absteigenden Ast? Wie seht Ihr das?

<< < (3/4) > >>

Andrew Harder:
Notes ist meines Erachtens nicht tot.
Dennoch ist es Tatsache, das viele Firmen wegmigrieren.

[EDIT: Gelöscht, da öffentlich]

Mehr muss ich dazu nicht schreiben, Tode hat alles andere schon genannt.

DAU-in:
Die meisten meiner Kunden planen Notes abzulösen oder sind bereits in derAblösung.

Wirklich abgelöst ist es noch nirgends, aber es wird kein Geld mehr z.B. für Entwicklung ausgegeben.
Am Anfang erfolgt relativ flott die Umstellung der Mailboxen. Danach wird es langsam.....

Und ja, meiner Meinung nach ist Notes auf dem absteigenden Ast.
Und ich bin gespannt wann die XPages eingestampft werden.

domino23:
Ich war von Version 4.5 bis 8.5.3 Entwickler und später Admin. Zertifiziert bis zum get no.
Jetzt hab ich mit Exchange und Powershell meinen Spass. Meint Driri die ITSM-Suite von BMC? Die habe ich auch an den Hacken, gute Idee, schreckliches Produkt!! Erinnert mich an Lotus, also von der Art der Entwicklung her.

Ich würde sehr gerne wieder als Entwickler im Notes-Umfeld arbeiten, aber dafür gibt es leider kaum noch offene Stellen...
In meiner jetzigen Firma bin ich 8 Jahre, hier wurde auch von IBM zu Microsoft migriert. Wir hatten auch viele Anwendungen und sind aber fertig geworden mit der Migration. Aus meiner Sicht nur eine Frage des Geldes und des Schmerzes, den man ertragen möchte....

Max

eknori (retired):
Ja, NOTES, so wie wir es kennen ist auf dem Sterbebett. Für den Client sehe ich keine wirkliche Timeline. Für den Domino besteht noch eine gewisse Hoffnung.

Bei den Migrationen stösst mir eines immer sauer auf. Die, die so eine Migration im Unternehmen anstossen sind zumeist die, die nicht den geringsten Schimmer von beiden Welten haben.
Sie wissen nur, dass MS das alles viel besser kann. Warum, wissen die nicht.

Und das ist eine schlimme Ausgangsbasis für eine erfolgreiche Migration. Dann wir in der Regel sehr viel Geld verbrannt. Acheint aber auch dann niemand so wirklich zu interessieren. Es wird munter weiter migriert. Leider ohne einen wirklichen Erfolg. Am Ende laufen beide Systeme parallel. Mehr oder weniger sinnvoll.

Ich nenne das das BER Syndrom.

Driri:

--- Zitat ---Meint Driri die ITSM-Suite von BMC?

--- Ende Zitat ---

Nein, die kenne ich nicht und die meinte ich auch nicht ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln