Autor Thema: Internetkennwort sync - Clientsprachabhängig  (Gelesen 3219 mal)

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
Internetkennwort sync - Clientsprachabhängig
« am: 09.03.16 - 15:33:09 »
Hallo

Ich wollte bei einem Benutzer kontrollieren ob die Policy, dass das Notes-Kennwort mit dem Internetkennwort abgeglichen wird eh korrekt gesetzt ist.
Der Benutzer hat in dem Fall einen deutschen Client, ich einen Englischen (beide 9.0.1).

Text Deutsch:
Administrator darf Domino-Web/Internetkennwort nicht mit Notes-Kennwort abgleichen

Text Englisch:
Always set Domino web/Internet passwort do match Notes password (reduces security)

Also genau das Gegenteil. Wer macht denn bitte sowas.
War mir am Anfang nicht sicher ob ich nicht gerade einen Schlaganfall hatte ;)

Echt krass.
Günther

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Internetkennwort sync - Clientsprachabhängig
« Antwort #1 am: 09.03.16 - 17:11:15 »
Jetzt wirds interessant... Deutscher Designer / Admin / Full- Client, 9.0.1FP4. Text "Domino-Web/Internetkennwort soll immer Notes-Kennwort entsprechen (vermindert Sicherheit)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #2 am: 09.03.16 - 18:05:50 »
In Notes 9.0.1 FP5 deutsch heisst es auch "Domino-Web/Internetkennwort soll immer Notes-Kennwort entsprechen (vermindert Sicherheit)"
Grüsse,
Thorsten

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 09.03.16 - 18:44:22 »
Sehr seltsam... Ich bin mir sicher, ich habe den Text, den Du da schreibst schon gesehen. Aber ich habe gerade mit einem 9.0.1DE ohne jegliches Fixpack abgeglichen: Da ist der Text auch schon so...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 09.03.16 - 20:11:31 »
Es gibt scheinbar beide Varianten in beiden Sprachen.

Admin-Client 9.0.1 FP5 Englisch:

Don't let administrator set domino web/Internet passwort to match Notes password.

Wovon das wohl abhängt. Ein echtes Mysterium  ;)

Offline ronka

• Senior Mitglied
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
« Antwort #5 am: 11.03.16 - 12:25:14 »
Ich kann es selber jetzt nicht verifizieren, aber ich meine das mir eine einmal gemeldet hat das es davon abhängt ob es angeklickt ist oder nicht.
Das der Hilfetext also das zeigt was gerade gewählt ist, und nicht was von früher so war, das es einen allgemeine hilfe zum feld zeigt.
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 11.03.16 - 13:20:52 »
Wow, jetzt wird es wirklich strange: Gleicher Client, nichts geändert... plötzlich sind die Texte die anderen (also "Administrator darf...").
Damit, ob ich die Option anklicke oder nicht, hat das nix zu tun, das habe ich gerade ausprobiert (natürlich nach jeder Änderung den Dialog verlassen).
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 11.03.16 - 13:26:36 »
Ok, habe das gerade nochmal ausprobiert: Das hängt an der User ID. Wenn ich die ID wechsle, dann ändert sich der Text.
Erster sichtbarer Unterschied: Die eine ID ist in der Vault, die andere nicht. Wenn sie in der Vault ist, steht der "Domino-Web/Internetkennwort soll immer Notes-Kennwort entsprechen (vermindert Sicherheit)"- Text da, wenn die ID nicht in der Vault ist, dann "Administrator darf Domino-Web/Internetkennwort nicht mit Notes-Kennwort abgleichen"
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz