Autor Thema: nicht angenommene Besprechungseinladungen in IBM Verse zeigen  (Gelesen 3555 mal)

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
hallo leute

in notes werden nicht angenommene besprechungseinladungen grau im kalender dargestellt.....meine chefs möchten dies auch so in verse auf ihren handys dargestellt bekomen....

leider wird dort bei nicht angenommenen einladungen nur ein neues symbol im haeder angezeigt und alle nicht angenommene einladungen beim drücken auf das symbol in einer liste - die nichts mit dem derzeit angezeigten tag zu tun hat - angezeigt :-(

notes client 9.0.1.5
verse 9.3.0.0

hat vielleicht jemand eine lösung für mich?

lg
kurti
« Letzte Änderung: 10.03.16 - 20:52:17 von kehl_kopf_kurti »

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
https://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/xpDocViewer.xsp?lookupName=Using+IBM+Notes+Traveler+9#action=openDocument&res_title=Known_limitations_and_restrictions_U9&content=pdcontent

Ich würde mal 'Meetings are not ghosted -> A ghosted meeting refers to a meeting that is displayed in the calendar that has not been accepted (the meeting information came from an invitation).' so interpretieren, was Du da beschreibst. Hab aber selbst keinen Traveler.

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
super! danke!

ich denke das is genau die antwort auf meine frage ;-).....wird zwar "höheren orts" keine begeisterungsstürme auslösen....aber was ned geht geht halt ned ;-)

lg
kurti

Offline Micha B

Ein Traveler Benutzer aus dem Freundeskreis steckte mir heute, dass es wohl doch funktioniert, so wie Du es Dir vorstellst.

Nachtrag: http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSYRPW_9.0.1/Whats_new_in_Lotus_Notes_Traveler_9019.dita?lang=en
« Letzte Änderung: 03.03.16 - 09:46:23 von Micha B »

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
hallo leute

endlich habe ich zeit für das update auf traveler server 9.0.1.9 gefunden - danke an micha b - hier das resüme aus 10 min testen:

- ja gegohstete besprechungen (nicht darauf reagierte) werden nun im verse grau angezeigt

- keine bearbeitung der einladung die im notes durchgeführt wird wird an verse weiter geleitet - einladung bleibt grau
- wenn der versender die einladung absagt wird diese aus notes entfernt - im verse bleibt die bestehende gegohstet drin
- wenn diese nun im verse angenommen wird wird sie beim nächsten sync kommentarlos gelöscht

sieht für mich leider so aus als hätte ibm gerade die qualitätskontrolle entlassen  >:(

lg kurti

Offline koehlerbv

• Moderator
Um welche Endgeräte geht es hier eigentlich? Auch Verse muss ja hier auf deren Möglichkeiten aufbauen.
Du kennst die Gesamtproblematik Calendaring & Scheduling?
Du kennst das Procedere, mit denen andere C&S-Anwendungen Fat und Mobil unterschiedlich (oder gleich) reagieren?

Bernhard

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Interessanterweise scheint "Ghosting" von Kalendereinträgen gerade ein wenig Problembehaftet zu sein... In diesem Newsletter vom Mittwoch drehen sich 3 von 5 Themen um Probleme mit Ghosting:
Zitat
- TITLE: LO88244: RESCHEDULE ALL AFTER CANCEL SINGLE INSTANCE, END USER MAY SEE CANCELLED EVENT GHOSTED ON NATIVE APPLE CALENDAR.
- URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO88244&myns=swglotus&mynp=OCSSYRPW&mync=E&cm_sp=swglotus-_-OCSSYRPW-_-E
- ABSTRACT: Fairly rare scenario.  If an end user never processes a meeting event and only looks at the ghosted events then they will still

- TITLE: LO88246: ACCEPT NOTICE SENT AFTER EVENT CANCELLED.
- URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO88246&myns=swglotus&mynp=OCSSYRPW&mync=E&cm_sp=swglotus-_-OCSSYRPW-_-E
- ABSTRACT: If chair creates a repeating event, reschedules it and then cancels it, if the recipient does not process any of the events,

- TITLE: LO88245: CHANGE LOCATION OF 1ST INSTANCE, THEN RE-SCHEDULE 1ST INSTANCE, END USER SEE ALL GHOSTED INSTANCES WITH THE UPDATED LOCATION.
- URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO88245&myns=swglotus&mynp=OCSSYRPW&mync=E&cm_sp=swglotus-_-OCSSYRPW-_-E
- ABSTRACT: Not a very common scenario, but if the chair of a repeating event changes the location of the 1st instance, then later

- TITLE: LO88247: GHOSTED VIEW INCORRECT IF INVITEE REMOVED THEN RE-ADDED TO REPEATING EVENT.
- URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO88247&myns=swglotus&mynp=OCSSYRPW&mync=E&cm_sp=swglotus-_-OCSSYRPW-_-E
- ABSTRACT: This scenario is not common and only seen when using the native Calendar application on Apple devices.

- TITLE: LO88259: TEXT PARTS OF MIME MESSAGES WHOSE CONTENT-TYPE HEADERS HAVE NO CHARSET PARAMETER MAY RENDER INCORRECTLY ON TRAVELER DEVICES
- URL: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO88259&myns=swglotus&mynp=OCSSYRPW&mync=E&cm_sp=swglotus-_-OCSSYRPW-_-E
- ABSTRACT: Character encoding information for a given MIME part of a document is usually listed explicitly in the Content-Type header
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
Um welche Endgeräte geht es hier eigentlich? Auch Verse muss ja hier auf deren Möglichkeiten aufbauen.
Du kennst die Gesamtproblematik Calendaring & Scheduling?
Du kennst das Procedere, mit denen andere C&S-Anwendungen Fat und Mobil unterschiedlich (oder gleich) reagieren?

Bernhard

lieber bernhard

- nein ich kenne die gesamtproblematik von c&s nicht (wer tut das schon  ;) )
- nein ich kenne das procedere mit denen andere c&s anwendungen reagieren auch nicht
- ich bin nur ein kleiner it-admin in einem kmu der nicht mal 100 clients betreut
- ich bin auch kein vollzeit programmierer.....mach ich nur bei bedarf nebenher

aber auf welche "andern c&s" anwendungen beziehst du dich in deinem post? ich dachte traveler und verse sind von ibm (meines wissens wurde verse gekauft aber trotzdem).....also könnte man erwarten das funktionalität zumindest bei den eigenen produkten getestet wird  ;)

aber ich gebe dir recht.....wir haben bei uns leider ziemlich exotische handys und betriebssysteme im einsatz:

- traveler läuft unter windows server 2012 r2
- handys: samsung galaxy s3,4,5 und die minis davon
- android 4.2 und aufwärts

ist halt ein kunterbunter haufen von exoten die schweer zu testen sind....

lg
kurti

tschuldige falls ich heute etwas unfreundlich rüberkomm.....hab gerade gemerkt dass ich 2 linke socken an hab....meine qualitätskontrolle heute früh hat also auch versagt  >:D

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
danke tode für die links in deinem post

lg
kurti

Driri

• Gast
@Bernhard:
Zitat

Da muß ich widersprechen. IBM liefert den Verse Client für Android als mobilen Client für die Synchronisation via Traveler aus. Verse soll auf Geräten ab Android 4.x lauffähig sein. Insofern sollten die Möglichkeiten des Gerätes ziemlich egal sein, da ja die Anwendungen innerhalb des Verse-Clients für die Darstellung der Daten und die Synchronisation genutzt werden und nicht auf irgendwelche Apps des OS bzw. des Geräteherstellers zurückgegriffen wird.

Insofern kann man schon mehr erwarten, als z.B. bei der ActiveSync-Synchronisation mit iOS, wo IBM nun mal von den Möglichkeiten der jeweiligen Apps des OS abhängig ist. Das ändert sich natürlich auch auf dieser Plattform, wenn man hier den Verse-Client nutzt.

@Kurti:
Zur Qualitätskontrolle bei IBM kann ich nur zustimmen, da kommen zu oft Bugs mit durch, wo man sich doch sehr wundert, daß das keinem bei IBM aufgefallen ist. Nichts desto trotz ist der Traveler in meinen Augen eines der besten Produkte der IBM.

Die von Dir genannten Samsung Geräte sind nun alles andere als Exoten, sondern wohl eher irgendwo unter den meistverkauften Android-Smartphones.

Offline kehl_kopf_kurti

• Junior Mitglied
  • **
Re: nicht angenommene Besprechungseinladungen in IBM Verse zeigen
« Antwort #10 am: 11.03.16 - 12:31:16 »
danke driri

besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können  :)

lg
kurti

ps: das mit den exoten - da hat nur mein sarkasmus durchgeschlagen - ich gelobe besserung  8)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz