Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Mail-Datenbank Übernahme?
beastmoar:
Servus zusammen,
wir bekommen eine Aussenstelle dazu, wo Notes 8.5.3 läuft und ich möchte gern die Datenbanken übernehmen bzw. hätte die alten DBs bei uns als Archive-DB hingelegt um einfach für die User mit einer neuen frischen Datenbank zu starten. Funktioniert da dann in Zukunft die Archivierung? Hat da jemand von Euch Erfahrung oder einen anderen Tipp wie ich das am Besten machen könnte damit der Zugriff auf die alten Emails weiterhin besteht?
Grüße
Alex
Micha-BRLN1:
Wie ist die Aussenstelle angebunden? Willst Du die User neu anlegen oder ihnen nur neue Mail-DBs verpassen?
Gruß Micha
Andrew Harder:
Bleiben die IDs der User so wie sie jetzt sind?
beastmoar:
Nein, die User ziehen zu uns auf den Server um... neue ID und neue Mail-DB und die alte lege ich als Archiv-DB hin. Oder gibts andere Tipps? :-)
Grüße
Alex
Pfefferminz-T:
Es gibt zig Möglichkeiten und je mehr Informationen Du uns gibst, desto besser können wir hier auch Tipps geben.
- Was bedeutet Aussenstelle in diesem Fall? Eine andere Firma, gleiche Firma aber eigene Domino Domäne, eigene Organisation, eigene Server?
- Kommen alle User dieser Domino Domäne zu euch?
- Habt ihr deren Domino Server und Domino Domäne "im Griff", bedeutet habt ihr vollen Zugriff auf die Server, die Hardware, die Domino Certifier, die User-IDs?
- Was passiert mit Mails von extern an diese User?
- Was wäre für euch das optimale Ergebnis? Was sind die Mindestanforderungen?
- ...
Das sind alles Fragen, die ich (und mehrere Kollegen hier im Forum die bei entsprechenden Dienstleistern arbeiten und damit ihr Geld verdienen) im Rahmen einer Migrationsberatung stellen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln