Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Mail-Datenbank Übernahme?
Driri:
--- Zitat ---neue ID und neue Mail-DB und die alte lege ich als Archiv-DB hin.
--- Ende Zitat ---
Dabei solltest Du bedenken, daß evtl. in der Archiv-DB enthaltene, verschlüsselte Mails mit der neuen ID nicht zu entschlüsseln sind und somit dann nicht lesbar wären.
koehlerbv:
Ich werfe mal noch den Begriff "Recertification" ein - der Möglichkeiten gibt es ja viele, ohne dass man zwingend den Zugriff auf alte, verschlüsselte Mails verlieren muss.
Bernhard
Pfefferminz-T:
Abhängig von der gewünschten Endsituation sehe ich auch eine Domänenmigration als potentielle Option an... mal schauen was zurückkommt.
beastmoar:
Also, die Aussenstelle ist im Moment mit eigenem Notes-Server unterwegs, auf den wir keinen Zugriff haben ausser, dass sich unsere Server "kennen" und auch Zugriffe untereinander eingerichtet sind sowie der Email-Verkehr untereinander intern ist. Jetzt ist es so, dass ca. 20 User mit ihren PCs in unsere Domäne wechseln und die Emails dann auch auf unserem Notes-Server einlaufen werden.
D.h. ich hätte jetzt die User neu angelegt und da sie sehr grosse Mail-DBs haben und diese auch noch auf Notes 8.5.3 laufen hätte ich diese eben als Archiv-DBs bei uns hingelegt weil ich dann auch nicht auf den Kopiervorgang beim Umstieg angewiesen bin. Ich habe das am WE auch schon getestet, d.h. Email bei uns hingelegt -> Schablone gewechselt -> mit Server-ID signiert und der Archivierungsjob (servergesteuert) lief auch soweit durch. Dann sollte das ja so passen oder? Ich möchte einfach einen möglichst reibungslosen Ablauf dieser "umstellung" und die User sollen trotzdem auf die alten Emails zugriff haben.
Noch was, der alte Notes-Server bleibt bestehen, da nur diese 20 User zu uns ausgegliedert werden... Die Notes-Clients werden auch neu installiert auf 9.0.1.
Grüße
Alex
Pfefferminz-T:
Bitte dann den von Driri genannten Punkt bzgl. der verschlüsselten Mails beachten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln