Antwort auf smokyly:
Grundsätzlich kann man das Problem nicht beschränken auf intern oder externe Mails.
Aufgefallen oder gemeldet ist es uns momentan nur beim Versenden der Mails.
Das dieses Problem jemand beim Empfangen von Mails hat, ist uns nicht bekannt.
Die Mails werden weiter geroutet auf ein Mail Gateway.
Aber da dieses Probleme auch bei nur internen Lotus Notes Mails vorkommt, ist es auszuschließen, das es am Mail Gateway liegt.
Antwort auf Tode:
Wie gesagt ....da dieses Probleme auch bei nur internen Lotus Notes Mails vorkommt, ist es auszuschließen, das es am Mail Gateway liegt (Spamfilter,....).
MIME-Format
Das Mail ist wirklich leer.
Das Feld ($MIMETrack) in den Dokumenten gibt es nur bei eingehenden Mails, bei ausgehenden gibt es dieses Feld nicht.
Wir haben den Fall schon gehabt, das es bei einem internen Empfänger (Lotus Notes) da war und bei einem externen nicht.
Also bei diesem Beispiel (Mail) war es so, das es einen internen und einen externen Empfänger gegeben hat.
intern Empfänger = Mail + Text + mit Anhang (pdf Datei)
externer Empfänger = Mail + Text - ohne Anhang (pdf Datei)
--> Anhang kam am Mail Gateway nicht an (habe es kontrolliert)
Beim Absender ist das Mail vollständig vorhanden (unter gesendet).
Nein, keine bestimmten Absender und keine bestimmten Empfänger.
Ja, die Mailtemplate (Mail Schablone) wurde angepasst.
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Das Problem muss entweder am LN Client oder am Domino Server liegen, vermute ich.
Folgendes kurioses Problem ist nur Firmen internen und LN intern passiert:
Es ist auch schon vorgekommen, das Mails nach einer gewissen Zeit beim Empfänger auf einmal vollständig zum Lesen waren.