Autor Thema: Notes SQL Treiber: Auch als 64Bit?  (Gelesen 7654 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Notes SQL Treiber: Auch als 64Bit?
« am: 22.02.12 - 15:01:27 »
ich habe schon an allen möglichen und unmöglichen Stellen gesucht, denke aber, dass es das nicht gibt. Trotzdem frage ich nochmal hier: Hat jemand schonmal einen Notes SQL- Treiber in 64Bit in freier Wildbahn entdeckt?

Da es keinen Notes Client 64Bit gibt, denke ich, dass auch der SQL- Treiber nicht in 64Bit entwickelt wurde... Im Downloadbereich finde ich jedenfalls nur die 32Bit- Variante...

Danke für sachdienliche Hinweise
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Notes SQL Treiber: Auch als 64Bit?
« Antwort #1 am: 22.02.12 - 15:19:36 »
Zitat
Currently, the Lotus OEM ODBC Drivers and the NotesSQL driver are only available in 32-bit.  While they can still be used on 64-bit platforms, they cannot be used by 64-bit applications.
LO46692: ENHANCEMENT REQUEST - 64-BIT FUNCTIONALITY FOR NOTESSQL AND THE LOTUS OEM ODBC DRIVERS

Wenn Du gern 64 Bit Treiber haettest, hilft ein PMR zu dem im obigen Text genannten SPR, um dem Thema Druck zu verleihen:
Zitat
This is an additional customer report for SPR CJAS727MMA reproducible with Domino x.x.x on OS___ . Please create an additional customer report for SPR CJAS727MMA to increase likeliness of a fix and close this PMR. Thanks!

run the NotesSQL ODBC Drivers on 64-bit Windows
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 22.02.12 - 15:44:34 »
War ich mal wieder zu blöde zum suchen... Danke für die Links !!!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 22.02.12 - 15:53:28 »
np :)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline meo

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 27.04.12 - 17:51:08 »
das heisst, es besteht heute keine Möglichkeit auf einem 64 Bit System unter SQl Server 2008 R2 auf Lotus Notes zuzugreifen, wenn man den Notessql Treiber von IBM nutzt (Version 8.5)?
-> Ich habe es leider bis heute nicht hinbekommen.

Zwischenzeitlich behelfe ich mir mit einem alten SQL Server 2000.
Wenn einer eine Idee hat, würde es mich freuen.

Offline mqs

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 30.10.12 - 17:21:05 »
Es gibt mit 8.5.3 einen 64Bit NotesSQL-Treiber mit der Paketnummer CIC6QEN.

Dieser Treiber funktioniert offiziell allerdings nur in Verbindung mit dem 64Bit Domino und NICHT mehr mit Notes! Grund: Die referenzierten DLLs müssen ebenfalls 64Bit sein, sonst gibt es einen Error 193. Da derzeit kein 64Bit Notes Client in freier Wildbahn existiert...  :'(

Die 64Bit NotesSQL Dokumentation stammt scheinbar 1:1 aus der 32Bit-Variante - die Überarbeitung ist angeregt.

Ich habe nach einigen Tests einen offiziell nicht unterstützten Workaround gefunden, der mit einigen DLLs des 64Bit Domino und zwei Registry-Einträgen auskommt und zumindest in Tests mit MDAC 2008 ODBC Test funktioniert. Das Ganze ist eher für den Fall gedacht, dass z.B. der Office-Anwender über NotesSQL auf Domino-Daten zugreifen soll und wo bisher zu dem Zweck ein Notes parallel nebenher lief.
Bei Bedarf bitte melden...

Gruß Matthias

Offline mr. dry

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 16.10.15 - 10:18:41 »
ich habe so ein ähnliches Problem. Wenn ich über Windows/SysWOW64/odbc32.exe die Verbindung einrichten will
bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Setup Routinen für den Lotus NOtes SQL Driver .nsf ODBC Treiber konnten nicht geladen werden. Systemfehler 126: das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden C:\NotesSQL\nsqlc32.dll.

das ist ja die DLL von der die Rede war oder ?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz