Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

.eml-Export erzeugt leeren Mailbody

<< < (2/5) > >>

D. Maute:
Hallo Thomas,

bin gerade mit einem Kollegen dran - ich glaube, wir haben den Fehler gefunden. Die Kollegin nutzt zwar einen Client 9.0.1 FP4, hat(te) aber noch eine 8.5.x'er Schablone für die Mail-DB. Wir haben gerade die Schablone des lokalen Clients drüber gezogen. Der erste Test mit der einen Mail ergab eine korrekt dargestellte .eml-Datei.

So - jetzt sollte man irgendwie automatisch alle 9'er-Benutzer mit der Schablone angleichen können. Da wir noch die meisten auf 8.5.3 FP6 haben, sollten wir wohl besser nicht einfach alle Mail-DBs auf die 9'er-Schablone anheben?!

Wir stecken gerade mitten im Update von 8.5.x auf 9.0.1 mittels dem Marvel-Client, aber bevor solche Probleme nicht behoben sind, oder wir noch nicht wissen, woran es liegt, gehts eben langsam voran...

Ich melde mich nochmal, wenn ich genau weiß, dass es an der Schablone gelegen hat.

DANKE!

Gruß Dietmar

Edit: So wie es aussieht, haben die Kollegen mit der aktualisierten Schablone nun erst mal kein Problem mehr mit .eml-Exporten. Zumindest mit den paar Mails, die wir Stichprobenartig gewählt haben. Somit wäre das Thema erst mal als erledigt zu betrachten.
Sollte doch noch die eine oder andere Mail auftauchen, die trotz der aktuellen Schablone nicht funktioniert, würde ich das Thema wieder "eröffnen" - jetzt gibts erst mal den "Daumen hoch" und ein Danke ans Forum!

Jörg P.:

--- Zitat von: D. Maute am 13.10.15 - 10:44:00 ---...Da wir noch die meisten auf 8.5.3 FP6 haben, sollten wir wohl besser nicht einfach alle Mail-DBs auf die 9'er-Schablone anheben?!...
--- Ende Zitat ---

Das funktioniert aber. Haben wir auch gemacht und ist "Supported during upgrade only" -> http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21628675

D. Maute:
Hallo Jörg,

ich hab' das soeben mal weitergegeben. Vielleicht können wir ja dann doch alle Mail-DBs auf einmal mit der aktuellen Schablone ausstatten. Allerdings müssen wir da erst noch den CRM-Teil einbauen.

Danke!

Gruß Dietmar

Pfefferminz-T:
Da gibt es auch einen APAR LO82503 dazu, der SPR ist noch offen.

Für wie lange werdet ihr noch die gemischte Umgebung haben? Ein PMR ist ja auch nicht gleich morgen abgearbeitet und u.U. gibt es dann auch einen Fix der Schablone oder des Notes Clients der ja auch ausgerollt werden muss. unter Umständen ist dann die 9er-Template-Version doch die bessere Option. Über den MarvelClient (bzw. die Log-Datenbank des MarvelClients) sollte es ja auch möglich sein, das Template nutzer-spezifisch umzustellen...

D. Maute:
Hallo Thorsten,

ich weiß nicht, was ein APAR ist, aber so wie ich das rauslese, ist das Problem mit dem .eml-Export also der IBM bereits bekannt? Nun ja, die gemischte Umgebung soll so schnell wie möglich auf Server+Client 9.x umgestellt werden. Momentan ist unser CRM-System noch das Problem. Die Implementierung von Business-Mail und anderen Einstellungen fürs CRM haben wir momentan eben nur in der 8'er-Schablone...

Gruß Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln