Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

.eml-Export erzeugt leeren Mailbody

(1/5) > >>

D. Maute:
Hallo zusammen,

habe bei ein paar Benutzern das Problem, dass eine per Drag&Drop als .eml abgelegte Mail nur einen leeren Mailbody erzeugt. Das Problem tritt nur bei 9.x-Clients auf - und auch da nicht bei allen Mails. Dieses Problem gab es bei uns in der 8.5.3 eigentlich nie. Ist erstmals beim 9'er Client aufgetreten.
Ein Update auf 9.0.1 FP4 brachte auch keine Besserung. Interessanterweise geht z.B. eine bestimmte Mail beim einen Benutzer nicht zu exportieren, jedoch bei einem anderen Benutzer. Auch wenn diese Mail über z.B. den PDF-Creator gedruckt wird, fehlt entweder der Mailbody ganz oder ist nur teilweise vorhanden.

Wie könnte man hier an die Fehlersuche rangehen - ich komme nicht mehr weiter...

Gruß Dietmar

Micha B:
Und was passiert mit einer solchen Mail, wenn Du Datei -> Speichern unter' auswählst?

D. Maute:
Hi - probiere ich nachher gleich - habe gerade (wieder) Notes 9.0.1 deinstalliert und starte die Kiste gerade. Muss erst wieder neu installieren...

Edit: Das selbe Problem besteht auch, wenn die Mail geöffnet ist und dann mit "Speichern unter - als eml" abgelegt wird. Die Betreffzeile ist vorhanden, der Mailbody leer...

D. Maute:
Guten Morgen zusammen,

habe heute folgendes herausgefunden: Wenn ich das Postfach der Kollegin öffne und eine Mail per Drag&Drop auf meinen Desktop ziehe, ist der Mailbody leer. Wenn ich die Mail aus ihrem Postfach an meins weiterleite und die Mail von dort dann exportiere, ist der Inhalt komplett in der .eml sichtbar.

Hilft das bei der Fehlersuche weiter?

Edit: Auch wenn ich die Mail per copy & paste von ihrem Postfach in meins kopiere, kann ich die Mail sauber mit allem drum und dran als .eml exportieren.

Gruß Dietmar

Thomas Schulte:
Kann es sein das da jemand im Mailbody ein wenig "versteck den Inhalt unter bestimmten Bedingungen" gespielt hat.

Was passiert wenn du das als DXL exportierst? Gibt es dann ein Body Feld?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln