Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
.eml-Export erzeugt leeren Mailbody
Pfefferminz-T:
Hallo Dietmar,
zum APAR:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21424131
Wenn ein Kunde einen Problemfall (PMR) bei der IBM aufmacht und IBM einen Defekt in einem der Produkte findet, dann wird daraus ein SPR und ein APAR. Als Kunde kann man sich über neue APARs über einen Newsletter informieren lassen. Wenn man ein ähnliches Problem hat, dann kann man eben schneller sehen ob das Problem schon bekannt ist, ob es einen Fix dafür gibt oder man "hängt" sich mit dem eigenen PMR an einen bestehenden APAR an um die Gewichtung zu erhöhen.
Auch wenn es ein Fehler in der Schablone zu sein scheint, dann würde ich doch eher dazu tendieren, die Erweiterungen für das CRM ins Template reinzubringen und dann die 9er Schablone zu verwenden. Auf welcher Version des 8.5.x-er Templates basiert eure Schablone? Tritt der Fehler mit der 8.5.3.6er-Schablone auch auf (dann müsstet ihr ja die Änderungen auch dort wieder einarbeiten)?
Gruss,
Thorsten
D. Maute:
Hallo Thorsten,
Danke für den Link. Auf welcher 8'er-Version das Template basiert, kann ich nicht sagen. So weit ich mich noch erinnern kann, sollte es eine 8.5.2'er-Schablone sein. Da man uns damals geraten hat, die Clients nicht auf 8.5.3 anzuheben, weil das CRM nur bis 8.5.2 freigegeben ist.
Der Kollege ist dabei, das 9'er Template anzupassen und das CRM dort einzubauen.
Gruß Dietmar
Thomas Schulte:
Sind in den Mails Graphiken drin? SVG? Dann wäre es kein Wunder.
D. Maute:
Hallo Thomas,
nein - keine Grafiken, reiner (unformatierter) Text...
Gruß Dietmar
D. Maute:
Hallo zusammen,
ich dachte eigentlich, dass das Problem hoffentlich nie wieder auftritt - aber nun habe ich aktuell ein ähnliches. Auf meinem Rechner (immer noch der selbe von "damals") hat irgendwann letztes Jahr dieser Export von Mails per Drag&Drop aufgehört zu funktionieren.
Man zieht die Mail mit der Maus auf den Desktop und exakt da, wo der Mauszeiger das Notes-Fenster verlässt, ist das Dokument nicht mehr am Mauszeiger dran. Es wird auf dem Desktop rein gar nichts mehr erzeugt...?!
Ein Doppelklick auf die Mail und "Speichern unter als .eml" funktioniert jedoch. Wollte mich letztes Jahr dann nicht mehr darum kümmern, weil ich im Dezember meinen 9 Jahre alten Rechner ersetzen wollte. Nun bin ich gerade am neu einrichten. Notes 9.0.1 Designer/Admin-Client. FP 9 drauf - selbes Problem am neuen Rechner - .eml-Export per Drag&Drop geht nicht.
Fixup auf die Datenbank wurde schon gemacht. Interessanterweise geht das auf meinem Laptop aber - nur auf meinen beiden PCs nicht. Häkchen in der Basiskonfiguration ist gesetzt. Wurde auch mal deaktiviert, dann gibts wenigstens einen Link auf dem Desktop, der bringt mir aber nichts. Sobald der Haken wieder gesetzt ist, passiert nichts mehr.
Hat jemand eine Idee, woran ich noch drehen könnte? Unser Support (externe Firma) ist momentan auch etwas ratlos...
Gruß Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln