Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

falsche Fehlermeldung des Domino 8.52FP3 SMTP bei fehlender SMTP-Emailadresse

<< < (2/5) > >>

fsinani:
Genau so sehe ich das im Moment.

1. Person ist nur einmal da
2. Im Personendokument steht nur die neue Internet-Address
3. eine per VT durchgeführte Suche im DD auf die alte Internet-Address brachte kein Ergebniss

Pfefferminz-T:
Kommt eine Mail von extern bei der Person an? Mailregeln in der persönlichen Maildatenbank schon kontrolliert?

Tode:
Ich fürchte, Dass Deine Fehlermeldung nicht ganz komplett ist. und irreführend dazu, weil Dein "verschleiern" der wahren Namen zu gut gemeint ist.

- Gehe ich recht in der Annahme, dass der Benutzer früher wie heute den GLEICHEN Namen hat? Also NICHT: vorher x.abc@def.de und nachher w.zyx@def-ghi.de, sondern nachher x.abc@def-ghi.de?
- Gehe ich weiterhin recht in der Annahme, dass das Globale Konfigurationsdokument sowohl die Domäne def.de als auch die Domäne def-ghi.de als Alias enthält?
- Gehe ich weiterhin recht in der Annahme, dass Herr oder Frau x.abc nach wie vor im Domino- Directory vorhanden ist?
- Gehe ich als letztes recht in der Annahme, dass Ihr einen "Smart Host für die Lokale Domäne" eingetragen habt, an den Ihr alle Mails weiterleitet,

Könnte es ausserdem sein, dass Ihr in der "alten" Mailfile des Benutzers eine Regel drin habt, die die Mails an die neue Adresse weiterleitet, oder dass Ihr im Personendokument eine Weiterleitungsadresse eingetragen habt?

Wenn das alles oder zumindest teilweise zutrifft, dann kann man nur sagen "works as designed"...

fsinani:
Haha Tode,

jetzt ist auch bei mir die Verwirrung eingetreten :-)

Erstma hier der Auszug aus dem Log: (nicht ganz so gesprächig )

24.09.2015 09:35:06   Router: Message 00292CE5, 00292CE5 forwarded to x.abc@def.de
24.09.2015 09:35:06   Router: Message 0029AA65, 00292CE5 forwarded to x.abc@def.de
24.09.2015 09:35:06   Router: Message 0029AA6F, 00292CE5 forwarded to x.abc@def.de
24.09.2015 09:35:06   Router: Message 00292CE5 delivered to Ein Anderer/Domino/DE
24.09.2015 09:35:06   Router: Message 0029AA70, 00292CE5 forwarded to x.abc@def.de
24.09.2015 09:35:06   Router: Message 0029AA7A, 00292CE5 forwarded to x.abc@def.de
24.09.2015 09:35:06   Router: Unable to deliver message 0029AA7B, 00292CE5 to x.abc@def.de
24.09.2015 09:35:06   Maximum forwarding loop count exceeded.  Message probably in a forwarding loop. Examine Forwarding Address of intended recipient in Domino Directory.


Also:

1. Ja, der Benutzer hat früher wie heute den gleichen Namen
2. Der Benutzer hatte früher eine andere Internet-Address als heute(x.abc@def.de = früher; w.zyx@def-ghi.de = jetzt)
3. Ja, das Globale Domänen Dokument enthält beide Internet-Domänen
4. Ja, die Person ist nach wie vor im Adressbuch
5. Ja, es gibt eine Cisco Ironport als Smarthost. Hier prüfe ich gerade, ob da noch irgendwas im Busch ist

Pfefferminz-T:
Bleibt die Nachricht dann in der mail.box des Servers stehen? Dann copy&paste die Mail mal in Deine eigene Mail-DB und schau Dir das Feld $MIMETrack an... taucht dort nur der Domino Server auf oder auch der Smarthost?

Mailregeln sind ausgeschlossen, sowohl am Server, im Virenscanner und in der Maildatenbank?
Und nochmal: Kommt eine Mail von extern bei der Person in der Mail-DB an oder nicht?

Gruss,
Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln