Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

falsche Fehlermeldung des Domino 8.52FP3 SMTP bei fehlender SMTP-Emailadresse

(1/5) > >>

fsinani:
Hallo liebe Freunde,

eine Person hatte früher einmal die email-Adresse x.abc@def.de. Sie zog dann aber zu einer Tochterfirma um und hat seit dem die Email w.zyx@def-ghi.de.

Nun sollte man doch erwarten, dass der Domino Server (immer noch der gleiche wie früher) bei dem Versuch an die alte Email zu versenden, den Fehler "Recipient not listed in Domino Directory" oder so ähnlich auswirft.

Tatsächlich bekomme ich aber
"Your message
xxxxx was not delivered to: x.abc@def.de

because:

Maximum forwarding Loop Count exceeded."

Im Personendokument (und per Volltextsuche auf das DD mit VT Index) finde ich die alte x.abc@def.de nirgends.

Any hints für mich, wo ich noch gucken kann?

"

rambrand:
Hallo,

könnte das hier eine Lösung sein?

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21148436

Bye,
Markus

fsinani:
Nein leider nicht. Wir haben nur einen Dominoserver, der auch SMTP spielt. Und die andere Internetdomain ist im GlobalDOM Dokument vorhanden. Es klappt ja auch mit allen anderen. Ich hatte lediglich den Verdacht, dass der Server irgendwo noch die alte Email cached oder ablegt. Die Änderung im Personendokument ist schon lange her.

Pfefferminz-T:
Also ihr nehmt Nachrichten für die beiden Domains def.de und def-ghi.de auf eurem Domino Server an? Und die Person ist bei euch im Domino Verzeichnis eingetragen? Und hat keine Weiterleitung eingetragen? Und im Personendokument steht nur noch die neue Internetadresse?

Gruss,
Thorsten

rambrand:
Kannst Du mal das Server-Log posten?
Du hast hier nur den Text aus dem Zustellfehlerbericht gepostet. Im Log müsste man aber zu dem Problem wesentlich mehr sehen.

Im Fehlertext steht Forwarding ... also versucht er die Mail irgendwie weiterzuleiten und hängt dann aber in einer Schleife fest.

Auch schon mal eine Mailverfolgung auf so eine Mail von Dir zu der Adresse am Server durchgeführt?

Bye,
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln