Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Picklist über collection mit mehreren Suchkreterien
Klafu:
Du hast ja geschrieben, dass du über deinen PicklistCollection-Aufruf nur eine Kundennummer zurück bekommst.
Ich hab leider grad keinen Test parat um es nachvollziehen zu können aber eigentlich musst man in dem Aufruf mehrere Dokumente selektieren können.
Danach musst du die Collection nur durchegehn um jeweils den Feldwert zu bekommen.
So in etwa:
Set collectiondoc = colection.GetFirstDocument
Do while Not collectiondoc Is Nothing
Feld = Collectiondoc.kundennummer(0)
Call uidoc.FieldSetText("Kundennummer",Feld)
Set collectiondoc = collection.GetNextDocument(collectiondoc)
Suchkriteren werden bei PicklistCollection nicht berücksichtigt. Dir wird da eine Ansicht in einem Fenster geöffnet, dass dir die 'Kategorie' Kundennummer anzeigt. Die Reihenfolge lieg dann an den Optionen der Ansicht.
Oder vertseh ich dein Anliegen immernoch falsch?
Chris
Edit:
Du willst also in der Picklist lediglich zwei Kundennummern angezeigt bekommen? Dann versteh ich nicht, warum du überhaupt eine selektion brauchst. Kundennummern sollten ja eindeutig sein.
Was du in einer Picklist angezeigt bekommst ist das Thema der Ansicht. Immerhin zeigt dir Picklist ja nur die Spalte mit den Kundennummern aus der ausgewählten Ansicht.
cebolina:
Du kannst in der Dialogbox der PickListCollection keine Auswahl vorbelegen.
Wenn die Kundennummern bereits im Dokument enthalten sind, würde ich mittels GetAllDocumentsByKey die Daten holen und dem User ggfs. anschließend die Möglichkeit geben, die vorhandenen Kundennummern mittes PickListCollection zu ergänzen.
cebolina:
--- Zitat von: Klafu am 17.07.15 - 10:04:21 ---Du willst also in der Picklist lediglich zwei Kundennummern angezeigt bekommen? Dann versteh ich nicht, warum du überhaupt eine selektion brauchst. Kundennummern sollten ja eindeutig sein.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe es so, dass die beiden Kundennummern in der Dialgbox der PickListCollection bereits markiert sein sollen, sobald die Funktion aufgerufen wird.
Klafu:
Aber da würde Picklist ja dann genau so wenig Sinn ergeben ???
Naja, wir werden ja vielleicht bald genaueres wissen.
Chris
Hedwig14:
Ich möchte dem User eine Auswahlliste unterschiedlicher Dokumente aus einer Dritt-Anwendung anzeigen.
Das löse ich über dieses Script:
Set collection = ws.PickListCollection( PICKLIST_CUSTOM , True, kondi_server, kondi_Pfad, kondi_Ansicht, "xy", "Auswahl", kundennummer)
Mir werden dann in der Ansichtsauswahl alle Dokumente aus der Dritt-Anwendung mit dieser kundennummer angezeigt. -> Das klappt wunderbar.
4711-Projekt12
4711-Projekt13
4711-Projekt14
4711-Projekt15
Nun soll mir die Auswahlliste um eine weiter Kundennummer erweitert angezeigt werden:
4711-Projekt12
4711-Projekt13
4711-Projekt14
4711-Projekt15
4712-Projekt99
4712-Projekt98
??? ??? ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln