Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Picklist über collection mit mehreren Suchkreterien

(1/4) > >>

Hedwig14:
Hallo,
in einem Antrag (Notes Dokument) habe ich zwei Antragsteller (Kunden)
1. Ehemann
2. Ehefrau
beide haben eine eigene Kundennummer.

Aus einer weiteren Datenbank möchte ich dazugehörige Dokumente dem Mitarbeiter zur Auswahl (Picklist).

Über eine die folgende collection kann ich nur nach einer Kundennummer suchen:

Set collection = ws.PickListCollection( PICKLIST_CUSTOM , True, kondi_server, kondi_Pfad, kondi_Ansicht, "xy", "Auswahl", kundennummer)

Wie kann ich nach weiteren Kundennummern gleichzeitig suchen ? Schleife ?

Gruss

Klafu:
Über PicklistCollection bekommst du doch eine Sammlung von NotesDokumenten. Du musst dann nur diese Sammlung durchgehen und dir die Feldwerte entsprechend auslesen.

Chris

Hedwig14:
Hallo !
ich muss die Collection ja erstmal zusammenbauen. Hierbei sollen zwei Suchkreterien berücksichtigt werden .....

cebolina:

--- Zitat von: Hedwig14 am 17.07.15 - 09:41:36 ---Hallo !
ich muss die Collection ja erstmal zusammenbauen. Hierbei sollen zwei Suchkreterien berücksichtigt werden .....

--- Ende Zitat ---
das ist nicht korrekt.

Der User baut die Collection selbst zusammen, indem er die Kundennummern (= Dokumente) auswählt.
Wählt der User nur ein Dokument, ist in der Collection auch nur eine Dokument enthalten. Wählt er drei Dokumente, hat die Collection eben drei Dokumente.

Gruß
Stefan

Hedwig14:
Hallo,
danke für die Antworten. Ich muss m.E. nochmal genauer beschreiben.

Es geht um diesen Scriptauszug:

Set collection = ws.PickListCollection( PICKLIST_CUSTOM , True, kondi_server, kondi_Pfad, kondi_Ansicht, "xy", "Auswahl", kundennummer)

Die PickListCollection stellt mir BEVOR der User eine Auswahl treffen kann ja schon eine Vorauswahl zur Verfügung. Um diese Vorauswahl dreht sich mein Problem.
Ich will hier nicht nur eine Kundenummer sondern zwei Kundennummer vorgefiltert bekommen....

Hilfe....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln