Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Picklist über collection mit mehreren Suchkreterien
cebolina:
PickListCollection zeigt dir Dokumente aus einer Ansicht an.
Wird ein Dokument nicht in der Liste angezeigt, gibt es entweder das Dokument nicht, oder es erfüllt nicht die Selektionskriterien der PickList-Ansicht.
Du musst als dafür sorgen, dass die 4712... Dokumente in der Dritt-Anwendung vorhanden sind und den Selektrionskriterien der PickList-Ansicht entsprechen. Erst dann können die Dokumente auch angezeigt werden.
Hedwig14:
Nein, Du verstehst mich leider nicht !
Es liegt aber m.E. daran, dass meine Vorstellungen gar nicht funktionieren.
Die Dokumente sind alle in der Ansicht sichtbar.
Mit dem key "Kundennummer" gebe ich ja mit weleche Dokumente mir in der Auswahl liste angezeigt werden soll. Soweit ist ja auch alles OK. Mir werden alle Dokumente mit der Kundennummer 4711 angezeigt.
Nun möchte ich aber nicht nur Dokumente mit der Kundennummer 4711 sehen sondern auch mit der Kundennummer 4712 (aber ohne 4713,4714,4715,4716 etc.)
Ich habe also ein weiteres Suchkreterium !
Die Dokumente sind auch alle vorhanden !!!!
Klafu:
Wir drehen uns im Kreis.
Warum zeigt dir Picklist immer die 4711 an? Wo hast du denn dieses Suchkriterium angegeben?
In der Ansicht die du nutzt (kondi_Ansicht) sind alle Dokumente vorhanden und die Kundennummer ist die erste Spalte?
Ist die Ansicht vielleicht nach irgendwas kategorisiert?
Chris
Thomas Schulte:
Das was Hedwig will geht mit Picklistcollection nicht.
Ist auch ganz logisch das es nicht gehen kann wenn man sich einfach mal die Beschreibung der Online Hilfe durchliest. Schlißelich muss die Ansicht Kategorisiert sein in der er sucht.
Also gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder kann ich alle Dokumente so zusammen fassen, das beide Suchbegriffe enthalten sind.
Oder, wen ndas nicht geht, muss ich mit einem Button, einer Teilmaske und einer Dialogbox arbeiten. Zumindest solange ich mich im Notes Client bewegen. Mit Xpages habe ich dann wieder andere Möglichkeiten.
cebolina:
was Homas Schulte schon beschrieben hat:
Singlecategory$
String. Optional. Displays the specified category in the view. The view should be categorized in order to use this parameter.
Singlecategory$ ist in deinem Fall kundennummer (Beachte "Single")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln