Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Traveler 9.0.1.6 ist - endlich stabil ... ?
smokyly:
1 Tag einrichten, Wartung 1 Tag im Jahr.
Hartie:
Status des Prio1-PMR bei IBM:
Laut Aussage des irischen Level2-Supports benutzt Traveler zum Rendern von Notes-Mails "API-Aufrufe" von Domino.
Der 3rd-Level Traveler Support sieht im Systemdump lange Wartezeiten beim Aufruf dieser Calls für bestimmte Dokumente (nicht alle). Da es bei uns unter 901FP2HF384 funktioniert, aber unter 901FP4HF70 nicht, wird derzeit ein Bug im Domino 901FP4 vermutet. Die Traveler-Version 9.0.1.6 ist erstmal aussen vor.
Allerdings noch sehr ungesichertes Wissen. Würde aber in unser Bild passen, dass der Sync mal geht, mal nicht / dass wir extrem viele 503-http-Fehlermeldungen in der Domlog sehen, Timed-out-waiting-Meldungen im Travelerlog, busy requests, long running threads etc.
Allerdings ausschließlich an Standorten, deren Mailserver hinter dünnen Leitungen (max 4 MBit) und mit hohen Latenzen (300 ms) sind.
Hartie
schroederk:
Nach den vielen Meldungen hier und auch an anderen Stellen, warte ich wohl lieber auf 9.0.1.7 oder so. :-\
Günther Rupitz:
--- Zitat von: Hartie am 23.07.15 - 16:07:24 ---Laut Aussage des irischen Level2-Supports benutzt Traveler zum Rendern von Notes-Mails "API-Aufrufe" von Domino.
Der 3rd-Level Traveler Support sieht im Systemdump lange Wartezeiten beim Aufruf dieser Calls für bestimmte Dokumente (nicht alle). Da es bei uns unter 901FP2HF384 funktioniert, aber unter 901FP4HF70 nicht, wird derzeit ein Bug im Domino 901FP4 vermutet. Die Traveler-Version 9.0.1.6 ist erstmal aussen vor.
--- Ende Zitat ---
Ist damit die Domino Version des Traveler Servers gemeint oder die des Mailservers?
Ich habe heute einen Traveler Server mit Buildlevel 201507281510_30 bekommen mit dem angeblich unsere Serverabstürze behoben sein sollten. Da bin ich mal sehr gespannt.
Günther Rupitz:
Hallo
--- Zitat von: Hartie am 23.07.15 - 16:07:24 ---Allerdings ausschließlich an Standorten, deren Mailserver hinter dünnen Leitungen (max 4 MBit) und mit hohen Latenzen (300 ms) sind.
--- Ende Zitat ---
Hotfix hat leider nichts gebracht. Gestern ist mir der Server zwar nicht abgeschmiert, der Traveler Task hat irgendwann aber einfach nicht mehr reagiert.
Was das Problem mit der Anbindung langsamer Standorte angeht, das kann ich absolut bestätigen.
Wir haben Probleme mit dem sync bei ca 20% der Benutzer, die meisten davon sind in entfernten Standorten die über VPN angebunden sind.
Unser Server läuft aufch auf FP4HF70.
Bin mittlerweile auch beim L3 Team angelangt.
Günther
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln