Hallo Peter!
nach einer "künstlerischen Pause"
kann ich mich wieder um das Thema kümmern und bitte nochmals um deine Hilfe, weil ich es nicht ganz verstanden habe - offensichtlich.
Habe deinen Code nunmehr in meine Anwendung eingebaut und es sieht so aus:
Set notesuiworkspace = CreateObject("Notes.Notesuiworkspace") --> um das geöffnete Doc (die Opportunity) auszulesen
Set objNotes = GetObject("", "Notes.NotesSession") --> um dann die versteckte View ("LookupDocID") zu durchlaufen
Anm.: ich glaube in dieser View die Opp samt Opp Positionen gefunden zu haben. Jedenfalls werden mir zwei Docs angelistet, wenn ich nach dem Suchstring "2B46470BCE2FD25BC1257D20003E3134" suche. Eines zeigt genau diese DocID (es ist die Opportunity selbst), die andere hat den Eintrag in "OppID" und ist die Opportunity Position.
Somit denke ich, dass ich grundsätzlich die richtige View gefunden hätte.
Set dbname = objNotes.GetDatabase("", "CRM\Opp.nsf") --> dort ist die versteckte View zu finden
Set uidoc = notesuiworkspace.CURRENTDOCUMENT
strDocID = uidoc.FIELDGETTEXT("DocID") --> bringt meinen "Suchschlüssel" 2B46470BCE2FD25BC1257D20003E3134
'********* adaptiert Peters Code
Dim auftragview As Object
Set auftragview = dbname.GetView("LookupDocID") --> die versteckte View
Dim auftragcol As Object
Dim auftragdoc As Object
Set auftragcol = auftragview.GetAllDocumentsByKey("OppID", True) --> muß ich hier das Feld durchsuchen, wo der Wert 2B46470BCE2FD25BC1257D20003E3134 zu finden ist?
Set auftragdoc = auftragcol.GetFirstDocument
Do While Not auftragdoc Is Nothing
'Hier verarbeitest Du die Auftragsdokumente
If auftragdoc.GetFirstItem("OppID") = strDocID Then --> wenn ich die Opp.Position mit der OppID 2B46470BCE2FD25BC1257D20003E3134 gefunden habe, dann gibt mir testweise die OppPosItemNo aus.
'Hier verarbeitest Du die Auftragsdokumente
MsgBox auftragdoc.GetFirstItem("OppPosItemNo")
End If
Set auftragdoc = auftragdoc.GetNextDocument(auftragdoc)
Loop
Der Code läuft ohne Fehler durch (was noch nicht heißt, dass ich es richtig gemacht habe!), aber bringt nichts.
Bitte wo liegt mein Fehler?
O.a. Opportunity hat definitiv eine Opp.Position.
Danke
Michael