Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Automatisches Umschalten der Clients im Cluster
Keydins:
Die cluster.ncf findet man im Notesdaten-Verzeichnis des Clients. Ist eine Textdatei in der die vorhandenen Clusternamen und die jeweils dazugehörigen Paare mit vollqualifizierten Namen aufgelistet sind.
Beispiel
Mail-Cluster
CN=bla01/OU=blub/O=ups
CN=bla02/OU=blub/O=ups
Anwendungscluster
CN=bla03/OU=blub/O=ups
CN=bla04/OU=blub/O=ups
Meist steht in der Zeile vor dem Clusternamen dann auch noch ein Timestamp-Eintrag dabei
Time=26.05.2015 07:54:24 (C1257E51:00207251)
Gruß
Dirk
FunkerVogt:
--- Zitat von: Keydins am 27.05.15 - 10:59:01 ---Die cluster.ncf findet man im Notesdaten-Verzeichnis des Clients. Ist eine Textdatei in der die vorhandenen Clusternamen und die jeweils dazugehörigen Paare mit vollqualifizierten Namen aufgelistet sind.
Beispiel
Mail-Cluster
CN=bla01/OU=blub/O=ups
CN=bla02/OU=blub/O=ups
Anwendungscluster
CN=bla03/OU=blub/O=ups
CN=bla04/OU=blub/O=ups
Meist steht in der Zeile vor dem Clusternamen dann auch noch ein Timestamp-Eintrag dabei
Time=26.05.2015 07:54:24 (C1257E51:00207251)
Gruß
Dirk
--- Ende Zitat ---
Ah okay, da steht drin:
Time=26.05.2015 16:54:45 (C1257E51:0051EAC3)
LDCL01
CN=LDCOE10/O=Bader
CN=LDCOE01/O=Bader
MCPvsTron:
Hallo Marcel,
als erstes, man postet nie reale Namen bitte enstprechend editieren. Zum zweiten:
Betrifft dies alle Clients oder nur einige ? Bei letzterem würde ich mir die betroffenen Clients genauer ansehen
Wenn es alle betrifft, ist der Domino Name des zweiten Clusterservers korrekt aufzulösen im DNS?
Ist konfiguriert über die Clusterverfügbarkeit das Clients auch auf den zweiten Server zugreifen dürfen?
Kann man den zweiten Server manuell im Client öffnen ?
Viele Grüße
Christian
FunkerVogt:
--- Zitat von: MCPvsTron am 27.05.15 - 13:21:11 ---Hallo Marcel,
als erstes, man postet nie reale Namen bitte enstprechend editieren. Zum zweiten:
Betrifft dies alle Clients oder nur einige ? Bei letzterem würde ich mir die betroffenen Clients genauer ansehen
Wenn es alle betrifft, ist der Domino Name des zweiten Clusterservers korrekt aufzulösen im DNS?
Ist konfiguriert über die Clusterverfügbarkeit das Clients auch auf den zweiten Server zugreifen dürfen?
Kann man den zweiten Server manuell im Client öffnen ?
Viele Grüße
Christian
--- Ende Zitat ---
Hi Christian, hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich die Namen geändert habe, also keine Sorge.
Die anderen Sachen prüfe ich undmelde mich nochmal.
Gruß
Marcel
FunkerVogt:
Also, den zweiten Server kann ich im Notes Client nicht öffnen. :-: Wo stelle ich in der Konfiguration ein das ich auf den zweiten Server zugreifen darf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln