Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Automatisches Umschalten der Clients im Cluster
FunkerVogt:
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 27.05.15 - 15:19:49 ---Das bedeutet im ersten Moment, dass es netzwerktechnisch für Dich aktuell nicht möglich zu sein scheint, auf diesen Server zuzugreifen. Wenn Du eine Verbindung zum Server bekommen würdest, dann würde entweder der Inhalt angezeigt werden oder eine Meldung, dass Du nicht zugreifen darfst.
Probier mal:
http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTWP_8.5.3/com.ibm.notes85.client.doc/pref_trace_connection_t.html?lang=en
Der zweite Server ist aber schon gestartet? Ping geht ja auf einen anderen Port...
--- Ende Zitat ---
Das ist die Ausgabe:
Pfad zu Server LDCOE10/Bader wird ermittelt
Verfügbare Ports: TCPIP
Nur Verbindungsdokumente mit normaler Priorität werden geprüft...
Platzhalter-Verbindungsdokumente zulassen...
Aktivieren der Namensservice-Anforderungen und -Überprüfungen...
Adresse von LDCOE10/Bader wird von LDCOE01/Bader auf TCPIP angefordert
Verwenden der Adresse '172.29.xxx.60' für LDCOE01/Bader auf TCPIP
Adresse 'ldcoe10.bader.de' wurde von Server LDCOE10/Bader auf TCPIP zurückgegeben
Adresse 'ldcoe10.bader.de' für LDCOE10/Bader auf TCPIP wird überprüft
Verwenden der Adresse '172.20.xxx.159' für LDCOE10/Bader auf TCPIP
Verbindung zu LDCOE10/Bader auf TCPIP (Remotesystem antwortet nicht mehr) kann nicht hergestellt werden
Es wurde kein Pfad zu LDCOE10/Bader gefunden. Grund: Remotesystem antwortet nicht mehr
(Namen sind geändert/IP-Adressen maskiert)
Der Server selbst ist ganz normal zu erreichen (Ping, RDP).
Pfefferminz-T:
Hast Du verifiziert, dass der Domino Server läuft?
Domino Console zeigt einen laufenden Server an, es sind entsprechende Prozesse im Task manager zu sehen und/oder der Dienst ist gestartet?
Ping und RDP gehen ja zum Betriebssystem Deines Servers und funktionieren auch, wenn der Domino Server nicht läuft.
Falls der Domino Server läuft, dann lade Dir mal Notes Ping runter:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg24004434
Oder prüfe die Verbindung auf den Domino Port über folgende Vorgehensweise:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21248258
Falls Du da keine Verbindung bekommst, dann verhindert "etwas" (Firewall...) auf Deinem Rechner oder im Netzwerk, dass Du auf den Domino Server zugreifen kannst
FunkerVogt:
Oh Mann, nachdem ich den Telnet abgesetzt hatte wurde der Server sehr zäh in der Bedienung. ich habe mich entschlossen die Kiste einmal durchzutauchen und jetzt funktioniert der ganze Kram. ::) Ich danke euch trotzdem für die ganzen Hilfestellungsversuche!! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln