Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Automatisches Umschalten der Clients im Cluster

<< < (3/4) > >>

smokyly:

--- Zitat von: FunkerVogt am 27.05.15 - 13:44:22 ---Also, den zweiten Server kann ich im Notes Client nicht öffnen. :-:

--- Ende Zitat ---

Was heißt das genau?

FunkerVogt:

--- Zitat von: smokyly am 27.05.15 - 14:02:43 ---
--- Zitat von: FunkerVogt am 27.05.15 - 13:44:22 ---Also, den zweiten Server kann ich im Notes Client nicht öffnen. :-:

--- Ende Zitat ---

Was heißt das genau?

--- Ende Zitat ---
Ich ändere den Servernamen in der notes.ini, dann starte ich Notes, der Client öffnet sich mit der Passwortabfrage. Nach Eingabe des Passworts dreht sich nur noch die Eieruhr und nichts weiter passiert.
Testweise habe ich auf dem Server mal die Firewall abgeschaltet, doch daran liegt es (leider) nicht.

Pfefferminz-T:
Sorry aber wer ist denn bei euch der Administrator für Domino?

Anderen Server öffnen im Notes Client öffnen:

STRG + O (Taste Steuerung + Taste Oh) oder Datei -> Öffnen -> Lotus Notes Anwendung
Bei "Suchen in" den anderen Servernamen eingeben
Enter-Taste oder "Öffnen" anklicken

Wenn das nicht funktioniert.
Auf der Kommandozeite (cmd) von Windows, einen Ping auf den Servernamen (nur den Hostnamen) eingeben. Was kommt?

Gruss,
Thorsten

FunkerVogt:

--- Zitat von: Pfefferminz-T am 27.05.15 - 14:47:09 ---Sorry aber wer ist denn bei euch der Administrator für Domino?

Anderen Server öffnen im Notes Client öffnen:

STRG + O (Taste Steuerung + Taste Oh) oder Datei -> Öffnen -> Lotus Notes Anwendung
Bei "Suchen in" den anderen Servernamen eingeben
Enter-Taste oder "Öffnen" anklicken

Wenn das nicht funktioniert.
Auf der Kommandozeite (cmd) von Windows, einen Ping auf den Servernamen (nur den Hostnamen) eingeben. Was kommt?

Gruss,
Thorsten

--- Ende Zitat ---
Sorry, bin seit 4 Wochen mit Notes unterwegs und der Zweitadmin hier, der Hauptadmin hat diese Woche Urlaub - entschuldigt bitte die vielleicht noch "dummen" Fragen. Hab 15 Jahre Exchange gemacht - falls jemand da ne Frage hat? ;) :D
Wenn ich bei Suchen in: den zweiten Server auswähle erscheint nichts im unteren Fenster und nach einer Weile kommt "Remotesystem antwortet nicht mehr".
Ein Ping auf den Hostnamen und auf den FQDN funktioniert allerdings. Das kann doch nur bedeuten das auf dem zweiten Server irgendwas nicht ganz koscher ist, oder?

Pfefferminz-T:
Das bedeutet im ersten Moment, dass es netzwerktechnisch für Dich aktuell nicht möglich zu sein scheint, auf diesen Server zuzugreifen. Wenn Du eine Verbindung zum Server bekommen würdest, dann würde entweder der Inhalt angezeigt werden oder eine Meldung, dass Du nicht zugreifen darfst.

Probier mal:

http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTWP_8.5.3/com.ibm.notes85.client.doc/pref_trace_connection_t.html?lang=en

Der zweite Server ist aber schon gestartet? Ping geht ja auf einen anderen Port...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln