Autor Thema: Rahmengruppe 'CalendarFS' ist nicht vorhanden  (Gelesen 3188 mal)

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Rahmengruppe 'CalendarFS' ist nicht vorhanden
« am: 07.05.15 - 08:15:07 »
Guten Morgen zusammen,

leider bekommt ein Kollege von mir sporadisch die Fehlermeldung beim Start von Notes

Rahmengruppe 'CalendarFS' ist nicht vorhanden

Nachdem er dann auf "OK" klickt, kann er alles wie gewohnt bedienen ohne Fehlermeldungen. Wenn er Notes dann neu startet, kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Sie erscheint lediglich sporadisch.

Der Kalender lässt sich auch problemlos öffnen.

Ich kenne das nur, wenn ich z.b. in der Mail Datenbank einstelle, dass sich der Kalender sofort öffnen soll, aber da klappt alles problemlos.

Die Mailschablone habe ich auch mal überschrieben. Keine Änderung...

Was könnte es sonst sein? Vielen Dank
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rahmengruppe 'CalendarFS' ist nicht vorhanden
« Antwort #2 am: 07.05.15 - 09:44:44 »
Hmm... dort steht das es in 8.5.1 auftritt und in neueren Releasen gefixt sein soll.

Er nutzt 8.5.3 FP6 SHF225...
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rahmengruppe 'CalendarFS' ist nicht vorhanden
« Antwort #3 am: 07.05.15 - 09:46:49 »
Wo steht das?? Im verlinkten Artikel von Ulrich steht: Verschoben auf eine spätere Version.

Bernhard

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rahmengruppe 'CalendarFS' ist nicht vorhanden
« Antwort #4 am: 07.05.15 - 10:54:39 »
Genau. Das habe ich so interpretiert das es "wohlmöglich" in einer zukünftigeren Version gefixt ist. Dem muss natürlich nicht so sein. Ich hab jetzt einfach mal das "data"-Verzeichnis zurückgesetzt.
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rahmengruppe 'CalendarFS' ist nicht vorhanden
« Antwort #5 am: 29.05.15 - 10:53:43 »
Das Problem ist erneut aufgetreten :(

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter  ???
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Re: Rahmengruppe 'CalendarFS' ist nicht vorhanden
« Antwort #6 am: 01.06.15 - 11:30:17 »
Mit "Mailschablone überschrieben" meinst du aktualisiert? Oder wirklich mal durch eine andere ersetzt (z.B. Mail-In) und dann zurück aufs ursprüngliche geändert?
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Rahmengruppe 'CalendarFS' ist nicht vorhanden
« Antwort #7 am: 01.06.15 - 12:44:59 »
Probier mal folgendes: '...deleting CalendarFS framesets and ($Meetings) view, and replacing the design of the mail file...' und schau mal, ob es einen selbsterstellten Ordner 'Meetings' gibt. Quelle: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21178103

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz