Autor Thema: Sametime 9 Policy ändern OHNE Sametime System Console  (Gelesen 2838 mal)

Offline nespresso

• Aktives Mitglied
Salute, hat jemand eine Idee, wie ich die standard Policy ändern kann, wenn ich keinen WAS und keine Sametime System Console installieren möchte?
Konkret geht es darum, dass eine Sametime Entry Installation verlangt, dass die Sametime Community als Standard Community konfiguriert sein muss. Diesen Wert, der via System Console mit einem einfachen Haken deaktiviert werden kann ist wohl Vorgabe, soll aber deaktivert werden.... ich finde nur leider keine Möglichkeit ohne WAS

Merci schon mal im Voraus
Uwe

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Sametime 9 Policy ändern OHNE Sametime System Console
« Antwort #1 am: 23.04.15 - 10:35:39 »
Hi!

Dieses Settings darfst Du aus lizenztechnischen Gründen nicht deaktivieren, da die Funktionalität "Log in to multiple communities" für ST Entry nicht freigeschaltet ist.
http://www-01.ibm.com/software/lotus/products/sametime/versioncompare/
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21269153
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline nespresso

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 23.04.15 - 10:55:48 »
Hi Martin,

das ist schon klar und es gibt auch nur eine Community. Dummer Weise ist es jedoch so, dass nach Update von 8.5.x auf 9 bei manchen Clients aber genau der Fehler hochpoppt und ich wollte den damit ausmerzen. Wenn ich das ausschalten kann, bewege ich mich dennoch innerhalb der Lizenz, da dort tatsächlich nur eine Community existiert.

Gruss Uwe

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 23.04.15 - 12:31:27 »
Wenn das bei einigen Clients hochpopt, haben sie mehr als eine Community und verletzen die Lizenzbestimmungen ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline nespresso

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 27.04.15 - 11:19:49 »
Das kommt von einer vorhergehenden Installation. Es hat sich lediglich die Domain des Servers geändert. Ich sehe keinen anderen Weg, da ich keine Chance habe am Client etwas automatisiert zu konfigurieren, noch habe ich die Chance die managed-settings.xml einzusetzen, da dies ebenfalls einen Sametime Community Server benötigt. Wenn ich wüsste, wo diese Infos lokal beim Client in einer Datei liegen, wäre das eventuell hilfreich.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz