Autor Thema: Probleme mit Outlook-Mails  (Gelesen 2606 mal)

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Probleme mit Outlook-Mails
« am: 25.03.15 - 12:50:09 »
Hallo, seit neuestem bekomme ich Mails aus Outlook nicht zugestellt, welche im Format
Zitat
Harry Hirsch (harry.hirsch@unserunternehmen.de) <harry.hirsch@unserunternehmen.de>
versendet werden. Ist da mal wieder eine RFC-Unverträglichkeit schuld? An unserem SMTP-Gateway sehe ich keine Fehler und der Domino bekommt auch davon auf den ersten Blick nichts mit.

Danke für Infos.
Geri

Driri

• Gast
Re: Probleme mit Outlook-Mails
« Antwort #1 am: 25.03.15 - 13:50:17 »
War das nicht so, daß die Adressen nach RFC anders formattiert sein müssen ? Ich meine, der Klarname vor der Adresse muß in Hochkomma stehen, also so

Zitat
"Harry Hirsch (harry.hirsch@unserunternehmen.de)" <harry.hirsch@unserunternehmen.de>

Das ist eine falsche Konfiguration am Exchange-Server, würde ich behaupten.

Offline smokyly

« Antwort #2 am: 25.03.15 - 14:02:02 »
Danke.

Genau das dachte ich auch, denn
Zitat
"elvira.boese@unternehmen.de" <elvira.boese@unternehmen.de>
geht sauber durch.

Nur fehlt, wie immer, ein Nachweis, dass Exchange hier Müll generiert.
Geri

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #3 am: 25.03.15 - 14:32:11 »
RFC822 sieht jedenfalls anders aus: "abc xyz" <abcxyz@acme.com>
Das Format was hier Outlook/Exchange zu euch rüberschleudert ist wieder mal sehr abenteuerlich und auch nicht RFC-konform.

Den Nachweis kannst Du einfach führen... Technote 1095102 zeigt, wie Du mit einem Parameter dafür sorgen kannst, dass alle eingehenden SMTP-Nachrichten auf Deinem SMTP-Server als Textdatei abgespeichert werden.

Was sagt denn die absendende Fraktion dazu (ausser, dass bei ihnen nichts, aber auch wirklich gar nichts, geändert wurde)?

Gruss,
Thorsten

Grüsse,
Thorsten

Offline smokyly

« Antwort #4 am: 25.03.15 - 14:42:15 »

Den Nachweis kannst Du einfach führen... Technote 1095102 zeigt, wie Du mit einem Parameter dafür sorgen kannst, dass alle eingehenden SMTP-Nachrichten auf Deinem SMTP-Server als Textdatei abgespeichert werden.
Der eigentlich empfangende SMTP-Server ist kein Domino. Und auf den habe ich leider auch keinen Zugriff, um zu sehen, was er mit der versuchten Zustellung macht.

Zitat
Was sagt denn die absendende Fraktion dazu (ausser, dass bei ihnen nichts, aber auch wirklich gar nichts, geändert wurde)?

Gruss,
Thorsten
Hähä, die faselt etwas von Office Dingenskirchens und kann nicht wieder geben, welche Fehlermeldung sie bekommen. ;D Auch der Versuch, eine Hardcopy der Unzustellbarkeitsnachricht zu bekommen, schlägt fehl, da sie mir ja keine Mails senden können. Auf meinen privaten Account dürfen die nix schicken. Und mein Malaiisch ist doch auch sehr eingerostet ::)

Aber danke für die Info, ich werde mich mal an das deutsche Schwesterunternehmen des schwedischen Mutterhauses wenden.

Geri

Offline smokyly

« Antwort #5 am: 26.03.15 - 09:20:33 »
Die arbeiten mit Office 365... ::) Im Moment können die gar keine Mails mehr aus ihrem Service Desk versenden.
Zumindest kann ich meine Hände in Unschuld waschen.
Geri

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #6 am: 26.03.15 - 10:57:42 »
In meinen vielen Jahren im Domino/Notes-Bereich habe ich es bisher leider nur sehr selten erlebt, dass die Verursacher erstmal Ihre Hausaufgaben machen... immer soll der empfangende Bereich nachweisen, dass der Absender sch... gebaut hat. Aber gut, dass ihr nun erstmal aus der Schusslinie seid.

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline smokyly

« Antwort #7 am: 26.03.15 - 11:32:36 »
Dieses Problem haben wir auch immer wieder in anderen Bereichen. Ist eben so, ich versuche mich nicht mehr aufzuregen.

LG
Geri

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz