Autor Thema: deaktivieren ID Wiederherstellung / ID Recovery  (Gelesen 1431 mal)

Offline Pavel

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
deaktivieren ID Wiederherstellung / ID Recovery
« am: 26.03.15 - 07:41:14 »
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich wollte die bisher genutzte ID Wiederherstellung deaktivieren.
Dazu habe ich bei IBM folgendes gefunden: http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Transitioning-IDRecovery-to-IDvault.htm
Soweit klappt auch alles, allerdings läßt sich die Anzahl der Wiederherstellungsstellen zwar auf 0 setzen, aber wenn man später wieder reinschaut steht wieder 1 bei der Anzahl.
Soll das so? Wie erkenne ich, ob die Deaktivierung funktioniert? Oder muß die Deaktivierung anders erfolgen?

Gruß
René
« Letzte Änderung: 26.03.15 - 09:31:55 von Pavel »

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: deaktivieren ID Wiederherstellung / ID Recovery
« Antwort #1 am: 26.03.15 - 08:10:04 »
Ich habe es gerade auch bei uns mal probiert. Nach dem Entfernen der Recovery Authorities und dem Setzen der Wiederherstellungsstellen auf 0 wird auch bei mir nach einem erneuten Öffnen wieder eine 1 angezeigt.
Aber ich denke, das ist normal, denn auch bei Cert-IDs, die noch nie für ID-Recovery verwendet wurden, steht die Anzahl auf 1.
Es ist also naheliegend, dass die 1 automatisch als Mindestanzahl vorgeschlagen wird.

Ob das Deaktivieren (für eine Cert-ID) funktioniert hat, sieht man, wenn der Mail Recovery Button im User Security Panel ausgegraut ist.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Pavel

• Senior Mitglied
Re: deaktivieren ID Wiederherstellung / ID Recovery
« Antwort #2 am: 26.03.15 - 08:37:23 »
Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz