Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Falsche Absenderanzeige in eigenem Ordner

<< < (2/3) > >>

Tode:
Ich verstehe immer noch nicht den "Zusatznutzen" dieser Änderung: Du siehst also in DEINER Mailbox alle Mails, die DU gesendet hast mit DEINEM Namen in der Ansicht (Frage: Wer sendet denn noch Mails aus Deiner Datenbank?)... An wen die Dokumente gesendet wurden siehst Du aber nach Deiner Änderung nicht mehr. DASS Du die Dokumente gesendet hast und nicht empfangen, siehst Du doch schon am Symbol...

IMHO hast Du Dir eine wichtige Information aus der Ansicht entfernt... Aber wahrscheinlich sehe ich das einfach zu ernstirnig...

smokyly:

--- Zitat von: Tode am 09.03.15 - 10:47:07 ---Ich verstehe immer noch nicht den "Zusatznutzen" dieser Änderung: Du siehst also in DEINER Mailbox alle Mails, die DU gesendet hast mit DEINEM Namen in der Ansicht (Frage: Wer sendet denn noch Mails aus Deiner Datenbank?)... An wen die Dokumente gesendet wurden siehst Du aber nach Deiner Änderung nicht mehr. DASS Du die Dokumente gesendet hast und nicht empfangen, siehst Du doch schon am Symbol...

IMHO hast Du Dir eine wichtige Information aus der Ansicht entfernt... Aber wahrscheinlich sehe ich das einfach zu ernstirnig...

--- Ende Zitat ---

Dieses Verhalten der User lässt sich nicht ergründen. Bei uns schickt auch fast jeder in BC beim Senden immer eine Mail an sich... Wenn man anmerkt, dass man dann ja nicht sieht, wohin die Mail eigentlich ging, erntet man nur Schulterzucken.

Laser-Ulf:

--- Zitat von: smokyly am 09.03.15 - 11:06:07 ---Dieses Verhalten der User lässt sich nicht ergründen.
--- Ende Zitat ---

Leute, es ist doch kein exotischer Sonderwunsch, einen Überblick über eine komplette Konversation zu einem bestimmten Thema haben zu wollen, oder?

In allen anderen Mailprogrammen, die ich kenne, kann ich bestimmte Mails in einen Ordner verschieben oder markieren.
Dann sehe ich nur die gewünschten Mails und es wird in der Spalte "Absender" der Absender einer Mail angezeigt. Das kleine Mail-Symbol fällt nicht unbedingt in die Rubrik "übersichtlich"...

Welche Möglichkeit gibt es denn sonst, wenn man übersichtlich die Mails mit ihren jeweiligen Absendern chronologisch anzeigen lassen will?

umi:
Moin evtl. hilft da der Conversation mode
http://www.emailquestions.com/email-program-setup-configuration/2828-enable-gmail-style-conversations-lotus-notes-8-5-a.html

Pfefferminz-T:
Urs hat die richtige Antwort... genau dafür gibt es die Möglichkeit, sich Mails als Konversationen anzeigen zu lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln