Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Falsche Absenderanzeige in eigenem Ordner
Peter Klett:
Warum machst Du Dir nicht einfach zwei Spalten, eine mit dem Absender und eine mit dem Empfänger? Dann hast Du beide Informationen in der Ansicht.
Die Who-Spalte finde ich grundsätzlich sinnvoll in der eigenen Maildatenbank, unter "Wer" steht dann immer der andere, also bei gesendeten Mails der Empfänger, bei empfangenen Mails der Absender. Die andere Seite bin ich ja selbst (wie auch Torsten schon schrieb), das muss ich eigentlich nicht in der Ansicht sehen. Aber wenn Du das so haben willst, mach es doch. Dafür ist Notes ja so einfach änderbar, dass sich jeder das gestalten kann, wie er will.
schroederk:
Wenn ich alle Dokumente sehen möchte, gehe ich in die Ansicht "Alle Dokumente". Dort kann ich auch nach Belieben sortieren und sogar spezielle Suchoptionen speichern.
Für Konversationen gibt es wie Urs schon gesagt hat, eine eigene Option.
Man muss nicht versuchen, alles so umzubauen, damit es letztlich so umständlich zu bedienen ist, wie andere Mailclients ;)
Klafu:
Ihm geht es vermutlich eher darum, in jedem Ordner (wahrscheinlich pro Projekt einer) alle zum Projekt gehörenden Mails (eingehend und ausgehend) zu sehen und dabei die "richtigen" Daten in der ersten Spalte stehen zu haben.
Ist aber alles nur Mutmaßung. ;)
Chris
Laser-Ulf:
--- Zitat von: Klafu am 10.03.15 - 09:53:57 ---Ihm geht es vermutlich eher darum, in jedem Ordner (wahrscheinlich pro Projekt einer) alle zum Projekt gehörenden Mails (eingehend und ausgehend) zu sehen und dabei die "richtigen" Daten in der ersten Spalte stehen zu haben.
--- Ende Zitat ---
Genau darum geht es!
Der Konversationsmodus ist leider auch nicht hilfreich, da es pro Projekt viele einzelne Konversationen gibt.
--- Zitat von: schroederk am 10.03.15 - 09:26:48 ---Man muss nicht versuchen, alles so umzubauen, damit es letztlich so umständlich zu bedienen ist, wie andere Mailclients ;)
--- Ende Zitat ---
Offenbar ist es ein ziemlicher Spagat: Wenn man Notes nur oberflächlich kennt (wie vermutlich 99% der Nutzer), hält sich die Begeisterung arg in Grenzen, da es im Vergleich zu anderen Clients doch etwas "speziell" ist. Wenn man tiefer unter die Haube schaut und die enorme Leistungsfähigkeit erkennt und die immensen Möglichkeiten nutzen kann, dann ist man (zu recht) begeistert und verliert wahrscheinlich schnell das Verständnis für die "nörgelnden User", die einfach nur das haben wollen, was a) so wie immer schon funktioniert hat oder b) intuitiv zu erwarten ist. Ganz einfach! ;D ;D
Vielen Dank für eure Hilfe und für den kleinen Einblick unter die Haube!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln