Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Falsche Absenderanzeige in eigenem Ordner

(1/3) > >>

Laser-Ulf:
Ich habe einen Ordner für Mails angelegt und verschiebe empfangene und gesendete Mails dorthin. In der Ansicht wird bei den gesendeten Mails der Empfänger in der Spalte Absender angezeigt. Wie kann man diesen Fehler abstellen.

Tode:
Das ist kein Fehler,  sondern "works as designed". Der "Absender" ist -imho- eine ziemlich nutzlose Information in einer gesendeten Mail... denn das bis ja immer Du...
Aber natürlich kann man das über "Aktionen - Ansichtsoptionen - Gestaltung" selbst anpassen, wenn man es denn unbedingt haben will. Die Formeln in den Spalten "WER" sind zwar nicht ganz Trivial, aber mit ein wenig rumprobieren kriegst Du das sicher hin.

schroederk:
Ich will zwar gar nicht wissen, warum man unbedingt gesendete Mails neben dem Gesendet Ordner nochmal in einem persönlichen Ordner haben möchte,
aber wieso ist es ein Fehler, dass man bei gesendeten Mails den Empfänger sieht? Was soll denn stattdessen angezeigt werden? Alles andere als der Empfänger macht doch imho bei gesendeten Mails gar keinen Sinn.

Laser-Ulf:
Das Ziel ist, alle Mails zu einem bestimmten Thema übersichtlich chronologisch darzustellen. Dazu gehören dann natürlich auch die von mir gesendeten.
Oder gibt es da eine bessere Möglichkeit als das Verschieben der gesendeten und empfangenen Mails in einen Ordner?

Laser-Ulf:
Es gibt also keine "Absender" Spalte, sondern eine "Who" Spalte mit dem Namen "Absender"

Original:
Who := @If(form="Appointment"; Chair; DeliveredDate != "" | SendTo = ""; SentBy; @Subset(SendTo; 1));

geändert in:
Who := @If(form="Appointment"; Chair; DeliveredDate != "" | SendTo = ""; SentBy; @Subset(SentBy; 1));

Funktioniert, auch wenn ich die @If-Funktion nicht 100%ig begriffen habe ...
1000 Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln