Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Barcode in Lotus Notes
Emre.1996:
Hallo Thorsten,
hat doch nicht so geklappt. Wie hast du dem Dokument ein Tab gesendet?
Also ich habe jetzt die Startseite und Eingabe Ausgabe passt auch die Felder Rückgabedatum und Benutzer passt auch nur das Feld "Barcode" bearbeitbar. Da kann ich zwar das Barcode scannen aber der findet das Dokument nicht.
Vielen Dank im Voraus
Tode:
1. Den Tab sendet der Scanner -> Scanner- Handbuch lesen
2. Das ist ein Fehler in Deinem Code... Den zu finden ist Dein Job... Sorry, aber mit diesen dürftigen Informationen kann Dir kein Mensch der Welt helfen... Wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst, das Problem genau zu analysieren, hier zu beschreiben, und ggf. die fehlerhafte Code- Stelle zu posten, dann habe ich keine Lust, meine Zeit damit zu verschwenden, zu helfen... Sorry, aber das musste mal so hart gesagt werden....
Ein Forum ist immer ein Geben und Nehmen: Wir investieren (eigentlich) nur maximal so viel Zeit in die Hilfe, wie Du bereit bist, in die Formulierung der Frage / Schilderung des Problems zu stecken, und der Text, den ich hier tippe, ist schon wieder mehr als doppelt so lang wie Deiner...
Emre.1996:
Hallo,
ich habe jetzt eine Startseite (Start.Notes) und in dieser Maske habe ich zwei Buttons (Eingabe und Ausgabe).
Wenn ich auf die Buttons klicke, erscheint ein DialogBox mit den Feldern Nummer, Datum, Benutzer (alle bearbeitbar).
und zum schluss habe ich ein Button ("Speichern") Code:
Sub Click(Source As Button)
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim view As NotesView
Dim doc As NotesDocument
Set db = session.CurrentDatabase
Set view = db.GetView( "(Lookup Barcode)" )
Set doc = view.GetDocumentByKey( "Test", True )
doc.Status = "Ausgeliehen"
Call doc.Save(False,True )
End Sub
Ich will, dass, der Button "Speichern" das Feld "Barcode" in dem DialogBox "Eingabe oder Ausgabe" nach der Eingabe ausliest und dann, das Dokument öffnet.
Es klappt zwar fast so wie ich es will nur ich muss den Wert selber manuell eintragen. (siehe Code fettgedruckt) wie kann ich das machen, dass ich in der Maske Ausgabe das Feld auslese zuerst und dann das Dokument öffne.
ascabg:
Hallo,
Wo befindet sich das Feld "Barcode"?
In deinem Stueckchen Code jedenfalls ist dieses nicht aufgefuehrt.
Andreas
Emre.1996:
In der Ansicht (Lookup Barcode)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln