Autor Thema: [erledigt] Terminkonflikt obwohl kein Termin vorhanden  (Gelesen 1599 mal)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab soeben die Meldung eines Kollegen bekommen, der bekommt sehr häufig die Meldung auf einen Terminkonflikt, obwohl gar kein Termin vorhanden ist.

Beispielsweise am 26.03.2015 ist der komplette Tag frei ohne einen Termin, Termine bis 13 Uhr lassen sich einstellen, danach kommen Terminkonflikte. An anderen Tagen allerdings kann man da z.B. Termine problemlos einstellen. Terminkonflikte erscheinen aber auch an anderen Wochentagen zu anderen Uhrzeiten. Man kann also nicht sagen, immer nur Donnerstags von 13 - 15 Uhr sondern das ist völlig willkürlich. Die freien Zeiten in der Vorgabe sind auch korrekt, dort ist überall 06:30 bis 15:00 eingetragen.

Ich bin völlig ratlos. Am Client (8.5.3 FP6) liegt es auch nicht, denn ich hab das gleiche Problem wenn ich seine Maildatei öffne und ich nutze Notes 9.

Bitte um Hilfe, Danke.
« Letzte Änderung: 26.02.15 - 11:34:56 von Schwalli »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Terminkonflikt obwohl kein Termin vorhanden
« Antwort #1 am: 26.02.15 - 10:28:48 »
Da solltest Du die busytime mal neu erstellen... manchmal kommt es vor, dass die "kaputt" geht, und dann hilft nur: Neumachen, dann sind solche "seltsamen" Phänomene weg...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 26.02.15 - 10:41:14 »
Die komplette busytime neu erzeugen oder nur für den Mitarbeiter?

//edit: ich guck grad auf dem Server, habe lediglich die busytime.ntf (Schablone) aber keine Datenbank. :o
« Letzte Änderung: 26.02.15 - 10:43:48 von Schwalli »
Marcel

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 26.02.15 - 10:54:06 »
Die gesamte Datenbank, einzelne Dokumente da rauszulöschen macht noch mehr kaputt, dann geht bald gar nix mehr... Und wenn es ein Cluster ist, heisst die Datenbank "clubusy", dann musst Du sie aber auf allen Clusterpartnern gleichzeitig löschen, sonst replizierst Du die "kaputte" wieder zurück.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 26.02.15 - 10:59:24 »
In Ordnung. Ich habe jetzt die clubusy von beiden Servern gelöscht. Danach alles wieder gestartet. Die wird grad auf meinen Servern neu erzeugt. Das dauert nun eine Weile. Ich schau mal ob es danach behoben ist. Danke!

//edit: In der Tat. Problem behoben. Danke :)
« Letzte Änderung: 26.02.15 - 11:28:35 von Schwalli »
Marcel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz