Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Mail an Kunden verliert ab und zu einen PDF-Anhang?
schroederk:
Ich habs mal ausprobiert und siehe da... der Parameter wird sofort aktiv, auch ohne den Server oder einen Task neuzustarten.
schroederk:
Was auch immer die Ursache war, nach der Installation des FP3 auf dem Client des Mitarbeiters ist das Problem im Moment nicht mehr nachstellbar.
Alle Versuche, die bisher 100%ig das problem erzeugt haben, funktionieren jetzt fehlerfrei.
lotus61:
Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem, einer unserer Anwender hat einem Kunden eine E-Mail geschrieben und der Inhalt kam beim
externen Empfänger hin und wieder leer an....
In der Mail Maske "Antworten" (auch in anderen) gibt es ein weiteres Feld "wBody" dieses Feld ist lediglich nur zum anzeigen des Inhaltes, somit hat der User hin und wieder genau beim schreiben seiner E-Mail in dieses Feld geschrieben (Cursor im unteren Bereich gesetzt, somit landete er immer in diesem Feld..), im Domino Umfeld wurde der Inhalt immer gesehen, doch der externe hat dieses Feld nicht,somit kein Text, jetzt haben wir das Feld versteckt.
Hoffe, dass meine Beschreibung verständlich war :-)
Tode:
wBody darf eigentlich nur im WEB angezeigt werden. Wenn die Hide- When bei Euch so gesetzt ist, dass man das im Client sieht, dann habt Ihr da selbst rumgebastelt... So wie im Screenshot sieht es aus, wenn man NICHT bastelt...
byte:
ein altes bekanntes Notes Problem ?
vielleicht attached der Mitarbeiter die Anhänge per Drag & Drop ? ::)
und drückt dann gleich auf senden, obgleich das anzuhängende Objekt (PDF) noch nicht im Dokument ist, der Virenscanner es noch in den Fittichen hat aber die PDF Symbole als Anhang in der Mail sichtbar sind ?
Da kann es durchaus vorkommen, dass im gesendeten Verlauf auch diese Dateien in der mail als "PDF Symbol" da sind, aber beim Versuch, sie zu öffnen man auf die Nase fällt ..
Schau mal nach.. ansonsten fällt mir da auch nichts anderes ein, als was die Kollegen hier bereits schreiben.
LG :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln