Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Mail an Kunden verliert ab und zu einen PDF-Anhang?
schroederk:
@Micha B:
Mail des Mitarbeiters an den Kunden -> Fehler
Mail an meine externe Mailadresse -> Fehler
Meine externe Mailadresse ist eine vom Domino-Server völlig unabhängige Test-Mailadresse (einmal bei 1und1 und einmal gmail)
Ich habe es bisher noch nicht mit meinem Mailaccount reproduzieren können.
Dafür müsste mir wahrescheinlich der Kunden erstmal die Bestellung an mich schicken, damit der Test vergleichbar ist.
Ich vermute, dass es nicht reicht, wenn ich mir die Mail aus der DB des Mitarbeiters in meine kopiere?
Peter Klett:
Hängt Ihr bei Mails an externe Empfänger am Server einen Disclaimer an?
Wir haben ein Datenaustauschverfahren per Mail mit kryptierten Dateianhängen. Als unsere Mandanten anfingen, mittels IQ-Suite Disclaimer an diese technischen Mails anzuhängen, bekamen wir Probleme beim Entschlüsseln der eingehenden Dateianhänge.
Das Verfahren, das den Disclaimer anhängt, verändert also ggf. den Dateianhang, wenn auch nur minimal (möchte mich dazu nicht weiter äußern, ist schlecht für meinen Blutdruck). Vermutlich wandeln die den ganzen Richtext in irgendetwas anderes (DXL?) um und wieder zurück, und dabei werden einzelne Zeichen im Anhang verändert.
Der Hersteller der IQ-Suite hat das mit Daten von uns untersucht, aber m.W. keine Lösung gefunden. Für solche Mails lassen wir die Mandanten daher eine Ausnahmeregelung einrichten, dass dort kein Disclaimer angehängt wird.
Das ist nicht genau Euer Problem, aber vielleicht passt es irgendwie zusammen.
schroederk:
Wir haben ein Signatur-System, dass allerdings schon Client-seitig die Signatur automatisch anhängt. Bzw. anders ausgedrückt, wird die Signatur über einen Agenten in das Profildokument geschrieben, ist also nichts anderes, als wenn der Benuter in seinen Vorgaben eine Signatur pflegen würde.
Für die Signatur wird RichText verwendet.
Micha B:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21088993
schroederk:
@Micha B: Im Dokument ist angegeben, dass die Einstellung erst mit einem Neustart des Server aktiv wird.
Ist dies tatsächlich so, oder kann ich die Einstellung eventuell durch manuelles Stoppen/Starten vom router und smtp Task aktiv werden lassen?
(Einen Neustart bekomme ich nicht vor dem Wochenende hin.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln