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Autor Thema: Domino Client mit GMX Mail und SSL - TLS  (Gelesen 25277 mal)
AC
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« Antworten #20 am: 20.11.14 - 17:31:20 »

Hallo Leute

bin gerade von einem Monat Argentinienurlaub zurück gekommen  Grin

habe jetzt fest gestellt, dass auch ich das Problem beim abrufen meiner GMX-Accounts habe.

Notes Admin-Client 9.0.1FP1

habe nun wie hier beschrieben das update auf 9.0.1FP2 SHF63 gemacht (= inerterrim Fix 1 -> den oben erwähnten IF2 habe ich nicht gefunden!). Hat bei mir leider nichts bewirkt. Immer noch die gleiche Fehlermeldung:

"SSL Fehlerhaftes Peer-Zertifikat. Verbindung wurde abgelehnt." (pop.gmx.net)

habt ihr vielleicht noch Ideen?


Hallo Kelhlkopfkurti,

nachdem es bei uns aqnderen ja funktioniert, bist Du sicher, dass du die richtige Version geladen hast ?
Ist das wirklich die  Notes_901FP2IF2_W32_Standard ?

Gruß AC
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« Antworten #21 am: 20.11.14 - 18:30:48 »

Hi AC,

der Kurti screibt doch: Es ist IF1, IF2 habe er nicht gefunden. GFeht mir auf dem herkömmlichen Wege gerade auch so.

Kurti: Try http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/search_results?sn=spe&filter=keywords:ibmsupportfixcentralsearch&q=Notes_901FP2IF2_W32_Standard

HTH,
Bernhard
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AC
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« Antworten #22 am: 20.11.14 - 19:27:00 »

Hi AC,

der Kurti screibt doch: Es ist IF1, IF2 habe er nicht gefunden. GFeht mir auf dem herkömmlichen Wege gerade auch so.

Kurti: Try http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/search_results?sn=spe&filter=keywords:ibmsupportfixcentralsearch&q=Notes_901FP2IF2_W32_Standard

HTH,
Bernhard

Hallo Bernhard,

ich habe die Nummern nicht genau verglichen sondern vermutete auf die Schnelle, dass es der falsche Fix war.

wfh hat ja glücklciherweise das Fix gefunden und  deutlich beschrieben, dass der richtige Link  bei Nasheds blog drin ist,  was ja an der dortigen Stelle auch einfach zu finden ist.

Aber spätestens jetzt sollte für jeden der Weg direkt wählbar sein.
Hat das hier nicht jemand im Forum geschrieben, dass es bei IBM schwer zu finden sei ?

Danke, schönen Abend, Alexander
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Wollgraeser
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« Antworten #23 am: 21.11.14 - 15:56:35 »

Moin,

auch bei mir hat es nicht geklappt.  Sad
Habe ich das bei IBM auf der download hp richtig verstanden, das zuvor der Fix KYRTool_9x_ClientServer installiert werden muss?

Nur mir der Datei '901FP2SHF184_W32_standard.exe' hat es bei mir noch nicht geklappt.

Gruß aus der norddeutschen Tiefebene

Roland
« Letzte Änderung: 21.11.14 - 19:16:09 von Wollgraeser » Gespeichert

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« Antworten #24 am: 21.11.14 - 16:23:48 »

hallo leute

bin jetzt endlich dazu gekommen den IF2 zu installieren (danke für den link - habe ich irgendwie übersehen)

funktioniert alles wieder tadellos.....

@wollgraeser: Installation von 901FP2SHF184_W32_standard.exe hat bei mir gereicht!

lg
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« Antworten #25 am: 21.11.14 - 16:35:44 »

Moin kurti,

was hast du denn in Einstellungen in deinem account unter 'Allgemein' und 'Erweiterte Eingenschaften' ausgewählt?

LG
Roland


hallo leute


@wollgraeser: Installation von 901FP2SHF184_W32_standard.exe hat bei mir gereicht!

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Deragon
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« Antworten #26 am: 21.11.14 - 17:24:55 »

Sehr gute Frage!

Nach der Installation von 9.0.1 FP2 IF2 funktionierte es bei mir leider auch noch nicht.

Deine Frage ließ mich nachsehen... und "SSL-Sitezertifikate annehmen:" stand auf "Nein". Umgestellt auf "Ja" und jetzt geht es.
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Wollgraeser
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« Antworten #27 am: 21.11.14 - 19:08:39 »

Sehr gute Frage!

Nach der Installation von 9.0.1 FP2 IF2 funktionierte es bei mir leider auch noch nicht.

Deine Frage ließ mich nachsehen... und "SSL-Sitezertifikate annehmen:" stand auf "Nein". Umgestellt auf "Ja" und jetzt geht es.

Leider nicht zielführend bei mir, da dort schon "Ja" markiert war.

Kann mir bitte jemand seine account Einstellungen mitteilen, mit den denen es läuft?
Im Anhang sind meine Einstellungen, mit denen es 'lief', bevor der Trubel los ging.

Und, weiß jemand ob der Fix 'KYRTool_9x_ClientServer' zwingend erforderlich ist?

LG
Roland
« Letzte Änderung: 21.11.14 - 19:17:09 von Wollgraeser » Gespeichert

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« Antworten #28 am: 22.11.14 - 09:08:46 »

Das 'KYRTool_9x_ClientServer' ist für Dich nicht erforderlich.
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Deragon
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« Antworten #29 am: 24.11.14 - 12:39:17 »

Meine Einstellungen, mit denen es für mich funktioniert, als Screenshots im PDF-Anhang:
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kehl_kopf_kurti
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« Antworten #30 am: 24.11.14 - 15:01:39 »

hallo wollgraeser

habs überprüft.....meine Einstellungen sind genau die gleichen wie bei dir...

muss allerdings noch dazu sagen dass ich als es nicht funktionierte die beiden internetgegenzertifikate von gmx in meinem Adressbuch gelöscht habe....ob das jetzt was damit zu tun hat oder nicht kann ich nicht sagen.....sie wurden nicht neu eingetragen aber funktionieren tut alles wieder einwandfrei  Grin

lg
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« Antworten #31 am: 25.11.14 - 22:02:19 »

Moin,

vielen Dank für die Antworten, die aber leider bei mir (noch) nicht zielführend waren.
Ich habe auch unterschiedliche Konfigurationen mit Neustart durchgeführt, nach wie vor kann ich aber keine mail senden unf empfangen.  Sad

Ich hatte meine Lizenz 9.0.1 erst im April erworben und bisher kein weiteren Fix oder ein update gemacht. - Fehlt mir da was?

Da ich gestern nun aus anderen Erwägungen ein neues Notebook gekauft habe und ich Notes noch nicht installiert habe, frage ich an, ob ich nach der normalen Installation als Einzelplatznutzer irgendein anderes Fix zwingend installieren muss, um dann nach der Installation von 901FP2SHF184_W32_standard.exe hoffentlich wieder auf gmx (und freenet - kann ich auch weiterleiten) zugreifen zu können?

Mit herzlichen Grüßen aus der norddeutschen Tiefebene
Roland
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« Antworten #32 am: 26.11.14 - 10:21:52 »

Als Basis reicht der 9.0.1 Client.
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Andrew Harder
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« Antworten #33 am: 04.12.14 - 08:39:59 »

IBM hat eine neue Version bereitgestellt:
901FP2SHF202_W32_standard.exe
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Andy
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« Antworten #34 am: 04.12.14 - 17:24:05 »

In Fix Central finde ich dies nicht. Was soll es denn beheben?
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Steve Holmes
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« Antworten #35 am: 04.01.15 - 08:51:27 »

Mein Problem, mit dem ich diesen Thread gestarted habe, ist seit heute gelöst. Von einem IBM Mitarbeiter bekam ich folgende Nachricht:

=======================================================
Soweit ich weiß, hast Du ja bereits Notes 9.0.1 inkl. des Fixpack 2 auf Deinem Rechner installiert. Pack' doch einfach mal den Interim Fix 4 (http://www-933.ibm.com/support/fixcentral/swg/selectFixes?parent=ibm~Lotus&product=ibm/Lotus/Lotus+Notes&release=9.0.1.2&platform=Mac+OSX&function=all) noch mit drauf und versuche mal, ob diese Kombination dann wieder mit GMX läuft.
=======================================================

Nach der Installation hat alles sofort wieder funktioniert.
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« Antworten #36 am: 06.01.15 - 11:57:22 »

Moin,

auf meinem neuen Notebook hat es auch nun auch geklappt. Leider muss ich diesen aber wegen eines Fehlers des touchpads einschicken und so habe ich soeben noch einmal Notes auf meinem alten Rechner neu installiert und kann mails empfangen, aber (noch) nicht senden!

Nun sind bei der Erstinstallation und dem ersten Hochfahren einige Einstellungen vorzunehmen, da ich als Einzelplatznutzer z.B. NICHT über einen Domino-Server mails empfange. Diese Einstellungen wirken sich dann auch bedingt auf die verwendete Arbeitsumgebung (Online bei mir) aus und so wurde ich vor dem Versenden der ersten mail aufgefordert unter 'Arbeitsumgebungen bearbeiten' aufgefordert, den Platz der Mail-Datei anzugeben (Lokal ist doch richtig?, nicht Server) und nach dem dortigen Öffnen für die Einstellungen sollte ich auch eine Domino-Maildomäne angeben.

Im Anhang sende ich die derzeit bei mir vorhandenen Einstellungen under den Karteikarten, mit denen der Postausgang noch nicht läuft und ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesbezüglich Hinweise bekomme, welche Einstellungen für Einzelplatznutzung und mail direkt ins Internet richtig wären.

Mit herzlichen Grüßen
Roland
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Micha B
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« Antworten #37 am: 07.01.15 - 07:57:06 »

Du solltest in Deinem Adressbuch unter 'Erweitert -> Konten' die Dokumente für eingehende und ausgehende Mails auf Richtigkeit prüfen. Siehe auch meine Screenshots.
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Onkel Domino
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« Antworten #38 am: 17.02.17 - 09:33:42 »

Habe es bei mir mittlerweile in "Aktion", läuft mit GMX und WEB.DE ohne Probleme.

Servus! Ich nutze den Notes Client im Release 9.0.1FP7 und möchte ausgehende eMails gerne über den WEB.DE SMTP-Server schicken. Leider bekomme ich ständig Fehlermeldungen. Die Funktion "WEB.DE Mail über POP3 & IMAP" im WEB.DE Konto habe ich aktiviert.

Mir fällt auf, dass ich in den Account-Einstellungen im Notes-Client nur SSL auswählen kann und kein TLS. Brauche ich für 9.0.1FP7 auch noch irgendeinen Fix? Es wäre nett, wenn mir irgendwer mal seine Einstellungen schicken könnte.

-> Nachtrag: Ich sehe gerade erst die PDFs in den Beiträgen vor mir. Ich war leider noch nicht eingeloggt, als ich die Beiträge gelesen hatte und da fehlten die Anhänge. Ich möchte kein IMAP oder POP3 benutzen. Ich möchte in einer eigenen Location lediglich eMails über den WEB.DE SMTP-Server verschicken. Mit den angehängten Einstellungen klappt das jedoch leider nicht. Hat jemand einen Rat?

« Letzte Änderung: 17.02.17 - 09:48:52 von Onkel Domino » Gespeichert

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« Antworten #39 am: 17.02.17 - 10:00:26 »

Wenn Du TLS / STARTTLS benötigst, solltest Du einen PMR dazu eröffnen. Das ist, soweit ich weiß, noch nicht integriert. Oder aber Du versuchst es wie in der GMX Hilfe beschrieben: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html
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