Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Domino Client mit GMX Mail und SSL - TLS
Steve Holmes:
Hallo,
ich freue mich für alle Windows user, deren Problem jetzt wohl gelöst ist.
Weiß jemand ob es eine Lösung für Mac OS X gibt oder wann sie kommt?
Micha B:
Es gibt nicht mal für Windows ein offizielles Statement, dass das Problem seitens IBM gelöst wurde. Es gibt derzeit nur ein FP2IF2 welches das Problem augenscheinlich gelöst hat. Eine Dokumentation dazu gibt es aber auch nicht.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27044045
Aus dem dort angehangenen PDF:
POODLE Notes – In Progress
─ Notes Client Interim fix needed (same code as server). Planned ega: in the coming weeks
– Service providers are shutting off SSLv3 preventing client to connect w/ POP3 / IMAP
– To be delivered on latest FP level for Notes 8.5.1 through 9.0.1 (23 deliverables)
─ JVM Patch for client needed - to be built to address Java side. Planned ega: in the coming weeks
– Focus on 853FP6 and 901FP2. Other versions on demand based on code compatibility
AC:
--- Zitat von: Micha B am 14.11.14 - 15:56:18 ---Es gibt nicht mal für Windows ein offizielles Statement, dass das Problem seitens IBM gelöst wurde. Es gibt derzeit nur ein FP2IF2 welches das Problem augenscheinlich gelöst hat. Eine Dokumentation dazu gibt es aber auch nicht.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27044045
Aus dem dort angehangenen PDF:
POODLE Notes – In Progress
─ Notes Client Interim fix needed (same code as server). Planned ega: in the coming weeks
– Service providers are shutting off SSLv3 preventing client to connect w/ POP3 / IMAP
– To be delivered on latest FP level for Notes 8.5.1 through 9.0.1 (23 deliverables)
─ JVM Patch for client needed - to be built to address Java side. Planned ega: in the coming weeks
– Focus on 853FP6 and 901FP2. Other versions on demand based on code compatibility
--- Ende Zitat ---
Hallo Micha,
danke für das Infoupdate. Bleibst Dua m Ball und schreibst , falls sich in den nächsten Wochen noch was tut ?
(mach ich auch, wenn ich was sehe)
Viele Grüße, Alexander
Micha B:
Ich werde auch nicht viel mehr wissen als Du oder die meisten anderen hier ;)
kehl_kopf_kurti:
Hallo Leute
bin gerade von einem Monat Argentinienurlaub zurück gekommen ;D
habe jetzt fest gestellt, dass auch ich das Problem beim abrufen meiner GMX-Accounts habe.
Notes Admin-Client 9.0.1FP1
habe nun wie hier beschrieben das update auf 9.0.1FP2 SHF63 gemacht (= inerterrim Fix 1 -> den oben erwähnten IF2 habe ich nicht gefunden!). Hat bei mir leider nichts bewirkt. Immer noch die gleiche Fehlermeldung:
"SSL Fehlerhaftes Peer-Zertifikat. Verbindung wurde abgelehnt." (pop.gmx.net)
habt ihr vielleicht noch Ideen?
lg
Kurti
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln