Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Domino Client mit GMX Mail und SSL - TLS

<< < (3/10) > >>

Micha B:
Hallo Alexander, soll das bedeuten, dass der Fix das Problem des Notes Clients mit POP3 behebt?

wfh:
Habe es bei mir mittlerweile in "Aktion", läuft mit GMX und WEB.DE ohne Probleme.

AC:

--- Zitat von: Micha B am 11.11.14 - 08:57:06 ---Hallo Alexander, soll das bedeuten, dass der Fix das Problem des Notes Clients mit POP3 behebt?

--- Ende Zitat ---

Hallo Micha.
Ja, genau so ist es zumindest bei mir auch.
Provider hatte SSLv3 für diverse Protokolle abgestellt und bei mir kam die Fehlermeldung mit bad peer und ssl ( sinngemäss).

Jetzt mit dem fix geht es wieder bei aktivierten ssl einstellungen im Notesclient.

Gruß Alexander

Micha B:
Kann ich bestätigen. Fein. Nur blöd das dies nirgendwo dokumentiert wurde...

AC:

--- Zitat von: Micha B am 11.11.14 - 10:37:53 ---Kann ich bestätigen. Fein. Nur blöd das dies nirgendwo dokumentiert wurde...

--- Ende Zitat ---

Umso wichtiger sind solche wertvollen Foren wie dieses hier und den Usern, die dann auch wieder was einstellen wenn sie was finden oder anderen die Feedback geben.

Ich hätte diese Lösung sonst nie gefunden auch weill die Zeit fehlt zig Blogs oder unübersichtliche andere Webseiten zu lesen und zu durchsuchen.

Danke an ALLE hier nochmal für diese tolle Plattform und die Benutzer, die das hier mit Leben füllen.

alexander

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln