Hallo allerseits,
muß mal wieder ein Problem in die Runde werfen, wo ich gerade etwas verzweifle: Ein User wurde zu einer Besprechung eingeladen, hat dann einmal mit Kommentar zugesagt, dann mit Kommentar abgesagt und dann wieder zugesagt (so kann ich es zumindest in den Dokumenten im Kalender des Einladenden nachvollziehen). Den Kommentaren zufolge wurde wohl zunächst etwas an den weiteren Teilnehmern geändert und anschließend die Uhrzeit.
Nun sieht es am Ende so aus: Beim Einladenden scheint alles gut, der Termin ist vorhanden und der Status des Eingeladenen steht auf "Angenommen". Beim Eingeladenen dagegen findet sich der Termin erst auf den zweiten Blick - der wird nämlich zunächst nicht angezeigt, aber beim Blick auf die Übersicht der Kalendereinträge findet sich die Besprechung als durch den Einladenden abgesagt.
Irritierend dabei: das Dokument ist zwar von der Maske her ein "Notice", sieht aber ansonsten eher nach einem "Appointment" aus, was die anderen Items betrifft, und hat exakt dasselbe Erstelldatum wie die ursprüngliche Einladung im Kalender des Einladenden.
Die ganzen Zu- und Absagen kann ich im Kalender des Eingeladenen nicht (mehr?) finden.
Weitere Erschwernis: der Eingeladene nutzt vorwiegend sein iPad mit Good for Enterprise. Ich hab das Ganze jetzt mal versucht, mit einem Good-Client nachzustellen, da lief aber alles, wie erwartet - das Problem konnte ich also nicht reproduzieren. Da es - wär ja sonst auch zu einfach - natürlich um eine sensible Stelle geht, ist es mit dem Nachfragen bzw. Testen auch etwas schwierig.
Das Ganze ist aber so mit zwei verschiedenen Terminen passiert, die aber jeweils vom Eingeladenen zum gleichen Zeitpunkt bearbeitet wurden - beide waren vom gleichen Einladenden. Also zumindest nicht direkt ein Einzelfall.
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Ich meine, irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, daß der Kalender-Code in irgendwelchen Fällen Einladungs-Dokumente in andere umwandelt, ich weiß aber gerade nicht konkret, in welchen. Vielleicht kann mich da auch jemand auf eine Spur bringen?
Besten Dank vorab!
Ciao
Sascha