Autor Thema: Traveler synchronisiert nach Umstellung auf ssl nicht mehr?!  (Gelesen 2394 mal)

Offline scifi

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

nachdem ich unseren Traveler (separate Domain, Domino/Trvl  9.0.1) in der DMZ zum Rennen bekommen habe, habe ich nun auch die "wirklich gut dokumentierte" SSL-Einrichtung erledigt (zunächst mal mit einem selbst erstellten Zertifikat).
Per Browser kann man sich via https anmelden, wenn man dann aber vom Android Endgerät aus versucht, per Weblink die App herunter zu laden, funktioniert der Download nicht. Bereits eingerichtete Geräte synchronisieren nicht mehr.
Sobald ich SSL abschalte, funktioniert wieder alles.
Im Web-Server-Log findet sich nichts aussergewöhnliches, lediglich in der log.nsf finde ich Einträge wie beigefügt.
Hat jemand eine Idee, woher dieses Verhalten kommen könnte?

Danke für jeden Hinweis

Sebastian

Edit: log vergessen :-)
« Letzte Änderung: 24.10.14 - 13:40:15 von scifi »
16 Server: Domino 10.0.1
ca. 320 Clients: 10.0.1 / 8.5.x

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Traveler synchronisiert nach Umstellung auf ssl nicht mehr?!
« Antwort #1 am: 24.10.14 - 15:16:20 »
Die Self- Certificates, die man mit Standard- Domino- Mitteln einrichten kann, werden von Android nicht akzeptiert, weil zu schwach verschlüsselt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 24.10.14 - 16:34:31 »
Wenn Du den Windows Domino mit dem davorgeschalteten IHS verwendest, geht das schon ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline scifi

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 27.10.14 - 11:12:53 »
Hallo Torsten und Martin,

danke für die Info. Dann wird es wohl das selbsterstelle Zertifikat sein, denn so eines nutzt der Server gerade.

@Martin: was meinst Du mit IHS  ???

Gruß

Sebastian
16 Server: Domino 10.0.1
ca. 320 Clients: 10.0.1 / 8.5.x

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz